TV WEILSTETTEN
Helena Mayima und Joshua Bozic schnappen sich Tagessieg
Am Sonntag 28.09.2025 trug der TSV Geislingen sein 41. Landesoffenes Geislinger Leichtathletik-Meeting um den Geno-Cup auf dem Sportgelände Hinter Lauh aus. Bei herbstlichen Bedingungen machten viele Athleten vom TV Weilstetten ihren letzten Freiluftwettkampf. Mit acht Siegen, fünf zweiten und sechs dritten Plätzen lässt sich die Bilanz sehen. dazu kamen einige nochmals nahe an ihre Bestleistungen oder übertrafen diese. Helena Mayima nahm bei den wU18 den Tagessieg mit nach Hause sowie Joshua Bozic bei den Männern.
Bei den W12 konnte sich Finja Hoch mit 6,00m im Kugelstoßen den zweiten Platz und mit 3,22m im Weitsprung den vierten Platz sichern. Mara Alber durfte sich über den Sieg im Hochsprung der W13 mit 1,40m freuen. Dazu kam Platz zwei im Weitsprung mit 4,50m sowie die dritten Plätze im Kugelstoßen mit 7,34m und Diskus mit Bestleistung von 21,05m. Dort wurde Lilly Sophie Sauter mit 18,95m vierte. Diesen Platz belegte sie auch im Kugelstoßen mit 7,05m. Im Hochsprung wurde sie mit 1,30m dritte und im Weitsprung mit 4,06m fünfte.
Laurenz Buz sicherte sich bei den M12 gleich drei Siege – über 75m in 11,26sec. im Weitsprung mit 4,34m und im Hochsprung mit 1,45m, wo er nahe an seine Bestleistung herankam.
Die Wettbewerbe der wU18 waren fest in Weilstetter Hand. Zum Sieg über 100m in 14,31sec. lief Milla Koch. Im Hochsprung gewann Helena Mayima mit Bestleistung von 1,50m. Dort wurde Isabel Behring dritte mit übersprungen 1,35m. Im Weitsprung war Indira Strobel mit 4,65m erfolgreich vor Helena mit 4,34m, Karen Lorenz-Sebastian mit 4,30m und Milla mit 4,19m. Sechste wurde Samira Strobel mit 4,06m vor Anna-Lena Hug mit 3,83m. Im Kugelstoßen siegte Helena erneut mit Bestleistung von 10,28m. Vierte wurde ebenfalls mit Bestleistung Milla mit 8,60m vor Indira mit 8,53m. Siebte wurde Karen mit 7,95m vor Anna-Lena mit 7,84m.
Anna Hahn kam bei den Frauen nahe an ihre Bestleistung und sicherte sich mit 9,50m den dritten Platz.
Bei den Männern sicherte sich Joshua Bozic mit einer konstanten Serie mit dem besten Satz auf 6,67m den Sieg. Leider bliebt der ersehnte Sprung an die 7m-Marke aus (vgl. lokale Presse, Ergebnisse 2025).