TV WEILSTETTEN
Zum fünften Mal in Folge blieb der TV Weilstetten in der Handball-Oberliga sieglos. Immerhin gab es beim TuS Altenheim aber mit 32:32 einen Teilerfolg für die „Füchse“
Die Weilstetter kommen einfach nicht so richtig in die Erfolgsspur. Auch am Samstagabend hatte das Spiel beim TuS Altenheim unterschiedliche Phasen, wie es Trainer Felix Euchner formulierte. „Wir haben Phasen, in denen wir zu hektisch spielen – aber dann auch wieder sehr gute Phasen. Da müssen wir schauen, dass wir das konstant auf die Platte kriegen.“
Die „Füchse“ legten in Altenheim mit einem Funke-Doppelpack gut los, nach knapp vier Minuten egalisierte der TuS dann aber. Weilstetten holte sich mit einem 3:0-Lauf die Führung zurück (2:5/8.), doch Altenheim blieb in Schlagdistanz. Beim 8:9 (15. Minute) erzielte der TuS abermals den Anschluss, die nächsten drei Tore gingen aber auf das Konto des TVW (8:12/17.). Und obwohl Altenheim weiter Druck machte, lagen die „Füchse“ zur Pause mit 17:12 vorne.
Nach dem Wiederanpfiff dauerte es dann aber keine fünf Minuten, bis der TuS beim 18:18 für den Ausgleich sorgen konnte. Linus Adam warf die Gastgeber sogar noch in Front, doch der TVW holte sich mit einem Doppelpack die Führung zurück. Weiter hatte Weilstetten leichte Vorteile, konnte sich immer wieder etwas absetzen (24:27/46.). Doch der TuS kämpfte sich ein ums andere Mal heran…
Jetzt kostenlos den ganzen Artikel lesen >>>
Autorin: Larissa Bühler
Quelle: ZAK / Schwäbische.de