Schwimmen Aktuell

Erstellt am Dienstag, 27. März 2018

Neues aus der Schwimmabteilung des TV Weilstetten!

_

_

_

Mehrere Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgangsjüngsten des TV Weilstetten waren vergangenen Samstag bei Veranstaltungen des Schwimmsports mit dabei. Simon Helber und Amelie Bacher, Beide Jahrgang 2011, sind beim kindgerechten Wettkampf in Sindelfingen gestartet.

Aufgrund der starken Konkurrenz war es für sie sehr schwierig auf die vorderen Plätze zu schwimmen.

Amelie Bacher startete bei 25 Meter Freistil, 25 Meter Brust und 25 Meter Rücken. Sie erreichte jeweils persönliche Bestzeiten.

Simon Helber startete bei 25 Meter Freistil, 25 Meter Brust und 25 Meter Rücken. Auch er schwamm persönliche Bestzeiten und belegte bei Freistil und Brust jeweils den dritten Platz.

 

Parallel dazu waren Katharina Froneck, Jahrgang 2008 und Lucy Nassall, Jahrgang 2009 beim Landesvielseitigkeitstest in Tübingen.

Er dient zur allgemeinen Einschätzung der sportlichen und körperlichen Eignung für das Schwimmen, sowie zur Überprüfung des jeweiligen Ausbildungsstandes.

Der Test, welcher sowohl mit speziellen Übungen an Land, als auch im Wasser durchgeführt wird, soll als Entscheidungshilfe für die weitere Förderung der Schwimmerinnen und Schwimmer herangezogen werden. Es dürfen nur Kinder geschickt werden, die spezielle Anforderungen erfüllen.

 

Die beiden Mädchen hatten viel Spaß und haben ihr Bestes gegeben.

<- Zurück zu: Schwimmen Newsarchiv

Termine Schwimmen

Schwimmen

23.September 2018: / 24. September 2018: Familienausflug nach Scheidegg im Allgäu

Familienausflug nach Scheidegg im Allgäu mehr lesen »

Schwimmen

07.Dezember 2018: Nikolausfeier der Schwimmabteilung

Alljährliche Nikolausfeier der Schwimmabteilung im Vereinsheim Linde. Nähere Informationen folgen. mehr lesen »