Leichtathletik Aktuell

Erstellt am Freitag, 24. September 2021

Erfolgreicher Sisonabschluss für viele TVWler

_

_

Start in Geislingen

_

Am Sonntag 19. September 2021 fand das 37. Landesoffene Geislinger Leichtathletik-Meeting statt. Mit dabei waren auch zahlreiche TVWler und für die meisten war es der Saisonabschluss. So mobilisierten sie nochmals alle Kräfte, zeigten nochmals gute Leistungen und nahmen zwölf erste, elf zweite und sieben dritte Plätze mit nach Hause.

Karen Lorenz-Sebastian wurde über 75m bei den U14w12 in 11,86sec. dritte wie auch im Weitsprung mit 3,81m. Anna-Lena Huf kam über 75m in 12,59sec. auf Rang sechs und im Weitsprung mit 3,73m auf Rang fünf. Vera Widmann verbuchte drei zweite Plätze bei den U14w13 -  über 75m in 11,05sec., im Kugelstoßen mit 6,50m und im Diskuswurf mit 19,61m. Samira Strobel kam über 75m in 11,91sec. auf Rang fünf, im Hochsprung mit 1,20m auf Rang zwei, im Weitsprung mit 3,60m auf Rang fünf und im Kugelstoßen mit 6,37m auf Rang vier.

Bei den U16m14 konnte Steven Steinmaier seine gute Form bestätigen. Dem Sieg im Weitsprung mit neuer Bestweite von 5,03m ließ er noch einen dritten Platz im Hochsprung mit 1,45m folgen. Dort wurde Florian Müller mit guten 1,50m zweiter wie auch im Kugelstoßen mit 8,55m. Im Diskus wurde er dritter mit 21,24m. Gabriel Bozic sprang mit 5,02m zum Sieg im Weitsprung und auf Rang zwei im Hochsprung mit 1,50m.

Im Hochsprung der wU18 kam Nadine Hettinger mit 1,35m auf Rang zwei vor Hanna Urban ebenfalls mit 1,35m und Ann-Sophie Staab mit 1,25m. Im Weitsprung kam Ann-Sophie mit guten 4,50m auf Rang zwei vor Nadine mit 4,38m und Hanna mit 4,20m. Die mU18 war fest in Weilstetter Hand. Joshua Bozic siegte über 100m in 12,30sec., im Hochsprung mit guten 1,70m und im Weitsprung mit 5,15m. Tim Hahn entschied den Diskus für sich mit guten 33,04m.

Fabienne Bix gewann den Weitsprung der wU20 mit guten 4,96m wie auch den Hochsprung mit 1,35m. Dazu kam noch Rang zwei im Kugelstoßen mit 8,50m. Dort platzierte sich Anandi Falkenberg auf Rang vier mit 7,46m.

Bei den Frauen siegte Joana Venditti souverän über 100m in 13,33sec. und mit sehr guten 5,28m im Weitsprung. Dazu kam noch Platz zwei im Hochsprung mit 1,45m und Platz drei im Kugelstoßen mit 8,96m. Hanna Sättele kam mit 1,45m im Hochsprung auf Rang drei wie im Kugelstoßen mit 8,04 auf Rang sechs.

Thomas Widmann gewann den 100m-Lauf bei den Senioren M50 in 14,91sec. (vgl. auch lokale Presse, Ergebnisse 2021).

<- Zurück zu: Leichtathletik Newsarchiv

Termine Leichtathletik

Keine Artikel in dieser Ansicht.