Leichtathletik Aktuell

Erstellt am Samstag, 17. September 2022

Jule Trickel und Jannis Gartmann vertreten Württemberg

_

_

Erfolgreicher Start bei Jugendvergleichskampf

_

Am Samstag 17.09.2022 fand der Jugendvergleichskampf der U16 in Heuchelheim statt, bei dem sich die besten Athleten der Landesverbände Bayern, Hessen und Württemberg maßen. Auf Grund ihrer tollen Ergebnisse wurden Jule Trickel und Jannis Gartmann nominiert.

 

Jule trat in ihren stärksten Disziplinen 80m Hürden und 100m an sowie in der 4x100m Staffel. Über 80m-Hürden konnte sie nochmals ihre ganze Stärke zeigen und musste sich nur ganz knapp geschlagen geben. Mit ihrem zweiten Platz steuerte sie wertvolle Punkte für die Teamwertung bei und verbesserte zudem nochmals ihren eigenen Vereins- und Kreisrekord auf starke 11,80sec. Auch über 100m wusste sie in 12,77sec. zu überzeugen und wurde wieder zweite. Zudem wurde sie in der Staffel dritte.

 

Jannis trat in seiner Spezialdisziplin Hochsprung an und versuchte sich noch zum ersten Mal im Dreisprung. Durch sehr gute 1,73m steuerte er als zweiter im Hochsprung gute Punkte für das Team bei. Im Dreisprung musste er auf Grund einer Verletzung sein Sprungbein umstellen, kam aber trotzdem auf 11,43m.

 

Am Ende stand in der Wertung der weiblichen wie männlichen Wertung wie auch in der Gesamtwertung der gute zweite Platz für das Team Württemberg, Platz eins ging an Bayern, Platz drei an Hessen (vgl. au lokale Presse, Ergebnisse 2022).

<- Zurück zu: Leichtathletik Newsarchiv

Termine Leichtathletik

Keine Artikel in dieser Ansicht.