Erstellt am Montag, 11. April 2022

Männer 1 | Umkämpfte Partie gegen Steißlingen

Spielbericht BWOL | TV Weilstetten 26:28 TuS Steißlingen

Umkämpfte Partie gegen Steißlingen: „Füchse“ kassieren knappe Pleite

Einen weiteren Rückschlag im Abstiegskampf setzte es für die Oberliga-Handballer aus Weilstetten. Gegen die Steißlinger liefen die „Füchse“ über die gesamte Spielzeit einem Rückstand hinterher. Am Ende unterlag der TVW mit 26:28.

Letztendlich mussten sich die Weilstetter somit folgerichtig beugen. Denn das 1:0 von Noa Alilovic sollte lange Zeit die einzige Führung des TVW bleiben. Danach drehten die Gäste den Spielstand und lagen fortan stets knapp in Front.

Naumann verpasst den Ausgleich

Bis zum 5:4 blieb es knapp, ehe sich die Steißlinger erstmals auf plus zwei absetzen konnten (4:6/10. Minute). Zwar verkürzten die Hausherren noch mal, doch dann gelang dem TuS ein 3:0-Lauf. Plötzlich lagen die Weilstetter mit 5:9 im Hintertreffen (14.). In der Folge konservierten die Gäste diesen Abstand weitgehend – zumindest zeitweise. Nach 20 Minuten führte Steißlingen noch mit 13:9, doch dann startete der TVW die Aufholjagd.

Angeführt von Daniel Weckenmann verkürzten die „Füchse“ auf 13:14 (25.). Und wenig später wendete Nick Single mit einem Doppelpack das Blatt, brachte seine Farben beim 16:15 gar wieder in Front (29.). Lange währte die Freude aber nicht, denn den Gästen sollten die beiden letzten Tore im ersten Durchgang gehören. Daniel Naumann vergab in den Schlusssekunden noch einen Siebenmeter, sodass Steißlingen mit einer 17:16-Führung in die Halbzeitpause ging.

Kaum Tore aus dem Spiel heraus

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie dann immer zerfahrener. Beiden Teams war anzumerken, dass es um wichtige Punkte im Kampf um den Ligaverbleib ging. Und letztlich gelang den Gästen der bessere Start in den zweiten Durchgang, die sich auf 19:16 absetzen konnten, ehe Naumann aus sieben Metern nach sechs Minuten den ersten Treffer für die Weilstetter warf. Daraufhin pendelte der Abstand durchgehend zwischen zwei und drei Toren – bis zum 21:24 (44.).

In der Crunchtime stemmten sich die „Füchse“ gegen die drohende Niederlage. Naumann stellte mit zwei Siebenmetertoren den Anschluss wieder her (23:24/53.). Allerdings lagen zwischen den beiden Toren ganze sieben Minuten. Beide Mannschaften taten sich aus dem Spiel heraus nun schwer, zu Zählbarem zu kommen. Schlussendlich wollte den Weilstettern der Ausgleich nicht gelingen, stattdessen legte Steißlingen weiter vor. In der letzten Minute verkürzte Naumann auf 26:27, doch der Schlusspunkt war den Gästen vorbehalten, die den 28:26-Endstand besorgten.

TV Weilstetten: Brückner, Euchner; Naumann (7/7), Single (5), Alilovic (4), Weckenmann (3), Wenzler (3), Narr (2), Lösch (1), Pawelka (1), Sauter, Singer, Saueressig, Schanz, Gericke, Gomringer.

Spielfilm: 3:3, 5:9, 9:13, 16:17 – 17:20, 20:23, 24:25, 26:28.