Erstellt am Montag, 21. Februar 2022

Frauen 1 | Weilstetterinnen verlieren beim Tabellenzweiten

Spielbericht Württemberg-Liga | HSG Fridingen/Mühlheim 23:17 TV Weilstetten

Nach Abschied von Effinger und Pflieger: Weilstetterinnen verlieren beim Tabellenzweiten

Die Württembergligaspielerinnen des TV Weilstetten warten weiter auf den ersten Sieg des neuen Jahres. Gegen den Tabellenzweiten Fridingen/Mühlheim gingen sie am Samstag beim 17:23 (9:15) erneut leer aus.

Bei den „Füchsinnen“ standen dabei Isabell Beutter und Zeynep Kayhan in der Verantwortung. Das Duo springt als Trainerinnen ein, nachdem Predrag Effinger und Tan Pflieger zuletzt ihr Amt niedergelegt hatten.

„Das hat sich in der vergangenen Woche so ergeben“, berichtete TVW-Handball-Abteilungsleiter Dietmar Kipp am Samstag. „Wir sind nicht im Bösen auseinander, es hat einfach nicht mehr ganz gepasst."

Favorit startet erfolgreich

Abseits der Platte wird nun nach Ersatz gesucht, auf dem Feld ging es nach zwei Wochen Zwangspause endlich wieder um Zählbares. Das Duell mit Fridingen/Mühlheim 2 begann jedoch nicht optimal für die „Füchsinnen“. Der Tabellenzweite verschaffte sich vor heimischer Kulisse einen 2:0-Vorsprung, ehe Stefanie Hotz den ersten Treffer für den TVW verbuchen konnte (4. Minute)

Nach dem nächsten Tor der HSG konnte Jula Werner nochmals verkürzen, in der Folge blieben die Weilstetterinnen rund vier Minuten ohne eigenen Treffer. Für Fridingen/Mühlheim lief es im Angriff dagegen ordentlich, mit einem 4:0-Lauf verschafften sich die Gastgeberinnen eine 7:2-Führung (11.).

Hotz beendete die Torflaute, entscheidend verkürzen konnten die TVW-Damen in der Folge allerdings nicht. Näher als beim 11:7 sollten sie nicht mehr herankommen, stattdessen zog Fridingen/ Mühlheim bis zur Halbzeit auf 15:9 davon.

Aufholjagd kommt zu spät

Nach dem Wiederanpfiff ging der erste Treffer erneut auf das Konto der HSG – und nach Grit Herres Tor zum 16:10 machten es die Gastgeberinnen noch deutlicher. Beim 21:11 durch Caterina Schwarz war der Vorsprung erstmals zweistellig (45.).

Die Weilstetterinnen bewiesen jedoch Moral, konnten anschließend selbst sechs Tore in Folge verbuchen (21:17/57.). Mehr war jedoch nicht mehr drin, bis zum Schlusspfiff gelangen nur der HSG noch weitere Treffer. Und so setzte es die dritte Niederlage in Folge für den TVW

Autorin: Larissa Bühler