Handball Aktuell

Erstellt am Sonntag, 30. Januar 2022

Frauen 1 | TVW kassiert knappe Heimniederlage

_

_

Spielbericht Württemberg-Liga | TVW 28:30 HC Schmiden/Oeff.

_

Nur einmal in Front: TVW kassierte eine knappe Heimniederlage

 

Ambitioniert waren die Weilstetterinnen in das Kräftemessen mit Schmiden/Oeffingen gegangen, hatten sich zwei Punkte zum Ziel gesetzt. Letztendlich mussten sich die „Füchsinnen“ aber knapp geschlagen geben.

 

Der HC kam im Längenfeld direkt besser in die Partie, Torjägerin Larissa Bürkle sorgte für eine schnelle 2:0-Führung. Vivian Schäfer verkürzte, mehr als der Anschluss war zunächst aber nicht drin. Vielmehr blieben die Gäste am Drücker, zogen über 5:2 auf 8:3 davon (9. Minute). Die TVW-Damen liefen dem Rückstand noch einige Minuten hinterher, konnten nach dem 6:10 dann aber selbst mit einem 4:1-Lauf wieder für mehr Spannung sorgen (10:11/18.). Der Ausgleich sollte den „Füchsinnen“ jedoch vorerst nicht gelingen, Schmiden/Oeffingen wahrte seinen knappen Vorteil (13:16/25.). Kurz vor der Pause sorgte Stefanie Hotz abermals für den Anschluss, doch auch Schmiden/ Oeffingen war noch einmal erfolgreich – es stand 17:19.

 

Durchgang zwei begann dann vielversprechend für die Weilstetterinnen. Celine Bisinger und Grit Herre sorgten beim 19:19 für den ersten Gleichstand der Begegnung (32.). Zweimal konnte Schmiden/Oeffingen in der Folge noch vorlegen. Nach dem 20:21 war Hotz dann aber erst per Siebenmeter erfolgreich und legte rund eine Minute später noch mal nach – zum 22:21 und der ersten Führung des TVW (36.).

 

Es sollte jedoch das einzige Mal bleiben, dass die „Füchsinnen“ in dieser Begegnung vorlegen konnten. Mit einem 3:0-Lauf holten sich die Gäste die Führung zurück und gaben sie dann auch nicht mehr aus der Hand. Quasi mit dem Schlusspfiff sorgte Bisinger letztlich für den 28:30-Endstand.

 

Autorin: Larissa Bühler

 

Quelle: ZAK

 

 

<- Zurück zu: Handball Newsarchiv