Handball Aktuell

Erstellt am Freitag, 17. Januar 2020

Frauen 1 | Klare Rollenverteilung

_

Wenig Mühe sollten Steffi und der TV Weilstetten mit dem TSV Zizishausen haben | Foto: Kara; Schwarzwälder Bote

_

Vorbericht Württemberg-Liga Süd | TV Weilstetten – TSV Zizishausen (Samstag, 20 Uhr, Längenfeldhalle Balingen)

_

Die Rollen sind klar verteilt, wenn die Frauen des TV Weilstetten am Samstag jene vom TSV Zizishausen empfangen. Die Weilstetterinnen thronen mit 22:4 Punkten an der Tabellenspitze, Zizishausen hat erst ein Pünktchen auf dem Konto und schleift die Rote Laterne mit sich herum.

 

Als die beiden Teams in der beim Saisonauftakt in Nürtingen aufeinander trafen, hatten die "Füchse"-Mädels überhaupt keine Probleme mit ihren Gegnerinnen und feierten einen 36:20-Auswärtssieg. Bislang punktete der TSV nur beim 31:31 gegen den Tabellenvorletzten. "Unser Anspruch muss natürlich sein, dieses Spiel zu gewinnen. Wir sind auf jeder Position besser besetzt und sind auch als Team besser. Ich wünsche mir, dass wir früh einen hohen Vorsprung haben und umstellen und den Leistungsträgerinnen eine Pause gönnen können", sagt Markus Walter, der die TVW-Frauen gemeinsam mit Marius Schmid trainiert. Vorstellbar sei etwa eine komplette zweite Rückraumreihe mit Nadine Bengel Alina Walter und Laura Fischer.

 

Weiterhin verzichten müssen die "Füchse"-Mädels weiterhin auf Vivian Schäfer, die noch immer an einer Fußverletzung laboriert. Für sie rückt Jula Werner aus der A-Jugend ins Team.

 

Autor: umu

Quelle: Schwarzwälder Bote

 

<- Zurück zu: Handball Newsarchiv