Erstellt am Montag, 13. Januar 2020

Frauen 1 | "Füchsinnen" wahren Tabellenführung

Augen zu und durch: Zehn Mal netzte Helen Schick in Burlafingen für den TV Weilstetten beim 35:24-Sieg ein | Foto: Kara; Schwarzwälder Bote

Spielbericht Württemberg-Liga Süd | SG Burlafingen/Ulm 24:35 TV Weilstetten

Mit einem souveränen Auswärtssieg beim Tabellenzehnten haben die "Füchsinnen" des TV Weilstetten einen guten Start ins neue Jahr hingelegt und die Tabellenführung in der Württembgerliga süd erfolgreich behauptet.

Nach ausgeglichenem Beginn brachten Grit Herre und Helen Schick per Doppelpack die Gäste nach zehn Minuten beim 8:5 erstmals mit drei Toren in Front. In der Folge baute der TVW seine Führung weiter aus und lag nach 17 Minuten mit 11:6 vorne. Doch die SG steckte nicht auf und kam auf 10:11 (25.) heran. "Das geht auf meine Kappe", sagt TVW-Trainer Markus Walter, "Wir hatten das Spiel im Griff, und da habe ich auf einigen Positionen umgestellt und einige Dinge probiert. Dadurch kam ein Bruch in unser Spiel." Dennoch gingen die "Füchsinnen" mit einer 13:11-Führung in die Halbzeit, und zu Beginn der zweiten Hälfte setzte Walter wieder auf seine Startformation, die sich schnell wieder einen Vorsprung heraus spielte und diesen kontunierlich ausbaute. Nach 48 Minuten lag der TVW beim 28:18 erstmals mit zehn Toren vorne und feierte am Ende einen klaren 35:24-Erfolg. "35 Tore, und das in einer harzfreien Halle; Kompliment an unseren Angriff", hatte der TVW-Coach denn auch Lob für sein Team parat.

TV Weilstetten: Falter, Petrovic; Single, Herre (6), Fischer (3), Schick (10), Hotz (10/7), Walter, Bengel, Fritz, Haug (2), Fuhrmann (4), Bartz.

Autor: umu

Quelle: Schwarzwälder Bote