Erstellt am Montag, 23. September 2019

Männer 1 | „Füchse“ überzeugen mit furiosem Angriff

Dem TVW um Micha Kübler gelang der angestrebte Auswärtssieg. | Foto: Moschkon

Spielbericht BWOL | TSB Schwäbisch Gmünd 32:37 TV Weilstetten

Der Viertligist TV Weilstetten landete in Schwäbisch Gmünd den zweiten Sieg in Serie und steht nun mit 4:2 Punkten da

Nach dem ersten Saisonsieg vor heimischer Kulisse in der Vorwoche wollte der TV Weilstetten nun in der Fremde nachlegen. Beim Aufsteiger TSB Schwäbisch Gmünd gelang tatsächlich ein 37:32-Erfolg.

Die „Füchse“ starteten furios in die Partie. Bereits nach etwas mehr als drei Minuten führten die Gäste mit 4:1. Zwar kamen die Hausherren beim 4:5 wieder auf ein Tor heran (6. Minute), doch die TVW-Offensive zeigte sich weiter unaufhaltsam.

Starker TVW-Start

Nach zehn Minuten hatte das Team um das Trainer-Duo Sascha Ilitsch und René Wismar bereits neun Treffer auf der Haben-Seite und lag mit 9:7 in Front. In der Folge verlangsamte sich die Schlagzahl dann aber nach und nach. Dennoch blieben die Weilstetter am Drücker und erhöhten in Person von Jonas Lösch auf 13:10 (17.).

Zwar verkürzten die Gmünder „Jets“ zwischenzeitlich, doch die „Füchse“ stellten den Drei-Tore-Vorsprung durch einen weiteren Lösch-Treffer beim 15:12 wieder her (24.). Kurz vor der Pause stockte Micha Kübler per Siebenmeter dann gar zum 18:14 für die Gäste auf (29.) – dabei blieb es auch bis zur Halbzeit.

„Füchse“ behaupten Führung

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Weilstetter weiter torhungrig, allerdings konnten auch die Hausherren das Tempo mitgehen. Zwischenzeitlich verkürzte der Aufsteiger so auf 21:23 (38.), doch die „Füchse“ legten nach und vergrößerten ihre Führung beim 27:22 durch Nick Single erstmals auf fünf Tore (42.). Eine Auszeit der Gmünder half nur bedingt, Weilstetten baute den Vorsprung beim 31:25 durch Silas Wagner weiter aus (48.).

Zwar versuchten die „Jets“ in der Schlussphase noch mal alles, um die Partie doch noch zu drehen, aber der TVW blieb standhaft und behauptete die Führung. In Überzahl nach einer Roten Karte machte Tim Singer mit dem 35:28 endgültig den Deckel drauf. Letztlich siegten die „Füchse“ mit 37:32.

TV Weilstetten: Makowski, Seeger; Lösch (10), M. Kübler (7/3), N. Single (6), F. Mayer (5), Singer (3), Weckenmann (3), Wagner (2), Narr (1), Z. Single, F. Saueressig, Bischoff, Kaunz.

Spielfilm: 1:4, 5:6, 10:13, 14:18 – 21:23, 22:27, 25:31, 32:37.