Erstellt am Montag, 08. April 2019

Foto: Moschkon

Spielbericht Württemberg-Liga Süd | TV Reichenbach 37:25 TV Weilstetten

Schon in Durchgang eins machte Reichenbach gegen Weilstetten alles klar

Für die dezimierten Weilstetterinnen gab es beim deutlichen 25:37 nichts zu holen. Schon in den Anfangsminuten fielen sie gegen den Tabellendritten TV Reichenbach deutlich zurück und erholten sich davon nicht mehr.

Nach rund drei Minuten sorgte Carina Zanger gestern für den Ausgleich zum 1:1 es sollte jedoch das einzige Mal sein, dass die „Füchsinnen“ in dieser Partie egalisierten. Mit vier Toren in Folge verschafften sich die Reichenbacherinnen einen ersten deutlicheren Vorsprung (5:1/6.), den sie nach dem zweiten TVW-Treffer noch weiter auf 10:2 ausbauten (11. Minute). In der Folge lief es für die Weilstetterinnen etwas besser, näher als beim 11:5 kamen sie jedoch nicht heran. Stattdessen machte es der TVR mit einem 5:1-Lauf schon früh erstmals zweistellig (16:6/24.). Bis zur Pause setzten sich die Reichenbacherinnen dann sogar noch auf 18:7 ab.

In Durchgang zwei ging es für die Weilstetterinnen somit eigentlich nur noch um Schadensbegrenzung. Allerdings konnten sie den Rückstand nicht entscheidend verkürzen (23:14/39.). Erneut legten die Gastgeberinnen in der Folge einen 4:0-Lauf aufs Parkett. Beim Stand von 27:14 (43.) nahm TVW-Trainer Markus Walter noch einmal eine Auszeit, doch auch in der Schlussphase war nicht mehr drin für seine Mannschaft. Die wurde nach der dritten Zeitstrafe für Tina Fuhrmann sogar noch weiter dezimiert und musste sich schließlich mehr als deutlich mit 25:37 geschlagen geben. Dennoch bleiben die Weilstetterinnen auf dem siebten Tabellenplatz.

TV Weilstetten: Falter, Weckenmann; Zanger (8), Schäfer (8/3), Maute (7), Bohn (1), Gritt Herre (1), Bitzer, Pekdag, Fuhrmann, Pagalies.

Spielfilm: 5:1, 10:3, 15:6, 18:7 22:12, 26:14, 30:20, 37:25.

Autorin: Larissa Bühler