Handball Aktuell

Erstellt am Montag, 25. März 2019

Männer 1 | „Füchse“ beenden die Negativserie

_

_

Spielbericht BWOL | SG H²Ku Herrenberg 28:29 TV Weilstetten

_

Dem TV Weilstetten gelang mit 29:28 gegen die SG H2 Ku Herrenberg der langersehnte Befreiungsschlag

 

Endlich der erste Sieg in 2019: Zu Gast bei der SG H2Ku Herrenberg setzten sich die „Füchse“ am Samstag hauchdünn mit 29:28 durch. Zuvor hatten sich die Weilstetter Oberliga-Handballer sieben Mal in Serie geschlagen geben müssen und waren gefährlich nahe an die Abstiegszone herangerutscht.

 

So sollte nun unbedingt ein Erfolgserlebnis her, um wieder frisches Selbstvertrauen zu tanken und sich in der Tabelle etwas Luft zu verschaffen.

 

Und tatsächlich legten die „Füchse“ gut los, gingen durch einen Doppelschlag von Felix Euchner und Nick Single mit 3:1 in Führung (4. Minute). Zwar glichen die Hausherren beim 4:4 wieder aus (8.), doch zwei Tore von Felix Saueressig brachten den TVW wieder in Front – 6:4 (10.). In der Folge setzten sich die Gäste über das 10:7 (19.) immer weiter auf 13:8 ab (23.). Die Fünf-Tore-Führung hielt auch bis kurz vor der Pause, ehe Herrenberg noch auf den 11:15-Halbzeitstand verkürzte.

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten die Gastgeber den Abstand zunächst weiter verringern (13:16/32.), doch die „Füchse“ hatten die richtige Antwort parat und erhöhten wieder auf 18:13 (34.). Wenig später konnten die Weilstetter sich dann mit drei Toren in Serie gar auf 23:16 weiter absetzen.

 

20 Minuten vor dem Ende sah es also nach einer klaren Angelegenheit für die Gäste aus – doch es sollte noch mal eng werden. Schnell holten die Hausherren drei Tore wieder auf und stellten auf 19:23 (45.). Zwar konnten die „Füchse“ den Gegner durch eigene Treffer zunächst noch auf Abstand halten, doch beim 24:26 war die SG wieder in Schlagdistanz (52.).

In einer heißen Schlussphase verkürzte Herrenberg gar auf 26:27 (56.), doch das Unentschieden sollte nicht gelingen. Im Gegensatz zur Vorwoche brachte Weilstetten die knappe Führung nach Hause – Euchner machte mit dem 29:27 alles klar (59.). So feierte der Tabellenelfte TVW den wichtigen ersten Sieg des Jahres. 

 

TV Weilstetten: Makowski, Seeger; Euchner (6), Nick Single (5), Wecken-mann (5), Micha Kübler (4/2), Pick (3), Felix Saueressig (3), Zappa Single (2), Fabian Mayer (1), Slongo, Lösch, Narr.

 

Spielfilm: 1:3, 4:6, 8:13, 11:15 – 13:18, 16:23, 24:26, 28:29.

 

Autor: Daniel Drach

 

Quelle: ZAK

 

 

<- Zurück zu: Handball Newsarchiv