Erstellt am Freitag, 25. Januar 2019

Frauen 1 | TVW-Damen favorisiert gegen Lehr

Vorbericht Württemberg-Liga Süd | SC Lehr - TV Weilstetten

Am Samstagabend wartet auf Weilstetten das erste Spiel des neuen Jahres.

Mehr als einen Monat pausierte der TV Weilstetten zuletzt in der Württemberg-Liga der Frauen. Am Sonntag greifen die „Füchsinnen“ nun wieder ins Geschehen ein. Dann sind sie beim SC Lehr zu Gast.

Vor der Winterpause waren die Weilstetterinnen gut in Form, setzten sich gegen Zizishausen und Burlafingen/Ulm durch. Mit 11:13 Zählern wiesen sie zur Winterpause aber trotzdem ein negatives Punktekonto auf. Dennoch: In Sachen Saisonziel sind die TVW-Damen auf Kurs. Der Vorsprung auf den Vorletzten, die SG Hegensberg-Liebersbronn, beträgt aktuell sieben Punkte. Den Abstand wollen die Weilstetterinnen aber möglichst schnell weiter vergrößern.

Denn auch der SCL steht als Elfter in der Tabelle hinter den „Füchsinnen“, schwebt in akuter Abstiegsgefahr. Nur magere fünf Punkte hat Lehr bislang gesammelt. Ein Grund für die dürftige Ausbeute liegt sicherlich im Angriffsspiel.

Mit bislang nur 270 Treffern stellt Lehr die schwächste Offensive der Liga, durchschnittlich nur rund 20 Tore machen die SC-Damen pro Partie. Noch geringer war der Ertrag beim Hinspiel gegen Weilstetten. Mit 23:15 setzten sich die TVWlerinnen im ersten Aufeinandertreffen durch, mussten dabei in Durchgang zwei nur sechs Gegentore einstecken. Für die Mannschaft von Coach Markus Walter war es damals der erste Saisonsieg und so gehen die Weilstetterinnen am Sonntag mit voller Motivation in das zweite Kräftemessen.

Autorin: Larissa Bühler