Erstellt am Montag, 10. Dezember 2018

Männer 1 | Deftige Auswärtspleite

Foto: Moschkon

Spielbericht BWOL | SG Heddesheim 29:20 TV Weilstetten

Der TV Weilstetten musste am Sonntag eine bittere Auswärtsniederlage hinnehmen. Beim Aufsteiger SG Heddesheim kamen die Weilstetter Oberliga-Handballer mit 20:29 unter die Räder.

Eine wichtige Partie stand am Wochenende für den TV Weilstetten auf dem Programm – und zwar in Heddesheim. Die „Füchse“ reisten nach Nordbaden zum Kellerkind und wollten den Kontrahenten im Abstiegskampf weiter distanzieren. Der Aufsteiger bekleidete vor der Partie mit lediglich sechs Punkten den drittletzten Rang im BWOL-Klassement. „Wenn man nach dem Tabellenstand geht, wollen wir dort natürlich punkten“, schätzte TVW-Coach Fabian Pick die Lage ein, „allerdings dürfen wir sie auf keinen Fall unterschätzen. In dieser Liga kann alles passieren.“

An der Grenze zu Hessen erwischten die Weilstetter jedoch einen regelrechten Kaltstart und lagen nach acht Minuten mit 0:5 zurück. Zwar verkürzten die „Füchse“ danach zwischenzeitlich auf 3:7 (11. Minute), doch wenig später betrug der Rückstand beim 3:9 bereits sechs Tore (13.). Auch danach kam der TVW nicht besser ins Spiel und so erhöhten die Hausherren weiter auf 12:5 (19.). Erst langsam fanden die Gäste zu ihrer Normalform. So verkürzten die Weilstetter durch einen Doppelpack von Daniel Weckenmann auf 8:13 (23.) und kamen anschließend durch drei Treffer von Nick Single bis zur Halbzeitpause zumindest wieder auf 12:16 heran. Doch auch nach dem Kabinengang stockte die TVW-Offensive. So gelang den „Füchsen“ in den ersten zwölf Minuten nur ein eigener Treffer. Einer verbesserten Defensive hatte es Weilstetten nun zu verdanken, dass der Rückstand in dieser Phase lediglich auf 13:19 anwuchs. In der Folge fuhren die Gäste einige erfolgreiche Angriffe und konnten so zumindest wieder auf 15:20 verkürzen (46.), doch wirklich in Fahrt kam der TVW-Motor weiterhin nicht. Immerhin herrschte auch beim 17:22 zehn Minuten vor dem Ende noch etwas Hoffnung, an diesem Nachmittag noch etwas Zählbares auf die lange Heimreise mitzunehmen. Aber auch diese zerschlug sich in der Schlussphase jäh. Zwar verkürzte Single nochmal auf 19:23 (53.), doch dann kassierte Jonas Lösch eine rote Karte, womit auch die letzte Chance auf eine Aufholjagd zunichte war. Die Hausherren nutzten die Überzahl und setzten sich auf 27:19 ab – das Spiel war entschieden (56.). Letztlich mussten sich die „Füchse“ klar mit 20:29 geschlagen geben.

Nun gilt es, diese Pleite schnell abzuhaken, denn bereits am Wochenende steht für die Weilstetter das nächste wichtige Spiel gegen einen direkten Kontrahenten im Abstiegskampf an. Dann gastiert der Tabellenvorletzte SV Remshalden im „Fuchsbau“.

TV Weilstetten:Makowski, Seeger; Single (7), Kübler (3/1), Fabian Mayer (3), Weckenmann (2), Mario Bischoff (2), Lösch (1), Pick (1), Kipp (1), Euchner, Felix Saueressig, Slongo, Narr.

Spielfilm:5:0, 9:3, 12:5, 16:12 – 19:13, 20:15, 23:19, 29:20.