Handball Aktuell

Erstellt am Montag, 03. Dezember 2018

Männer 2 | "DEUX" schlägt den Spitzenreiter

_

Foto: TV Neuhausen/sieu

_

Spielbericht Landesliga | TV Weilstetten II 26:24 TV Neuhausen/Erms II

_

Als klarer Außenseiter war die TVW-Reserve in das Duell mit dem TV Neuhausen/Erms 2 gegangen. Schließlich führte der zuvor das Klassement an. Mit 26:24 (12:10) setzten sich die „Füchse“ dann aber durch.

 

Der Außenseiter erwischte einen Start nach Maß und legte direkt zwei Tore vor, ehe Neuhausen/Erms 2 nach über fünfeinhalb Minuten erstmals einen Treffer erzielte. Der TVN 2 ließ jedoch drei weitere Tore folgen und ging so in Front (2:4/9.). In der Folge wahrten die Gäste den knappen Vorsprung, Weilstetten blieb aber dran und wurde belohnt. Beim 8:7 ging der TVW 2 wieder in Führung (20. Minute) und lag zur Pause dann auch mit 12:10 vorne.

 

Mit einem 3:0-Lauf nach dem Wiederanpfiff sorgten die Hausherren für klarere Verhältnisse (15:10/33.). Neuhausen/Erms 2 lief dem Vorsprung nun bis in die Schlussphase hinterher, hegte beim 24:22 aber noch einmal Hoffnung (57.). Doch der TVW 2 gab die Führung nicht mehr aus der Hand und setzte sich mit 26:24 überraschend durch. 

 

TV Weilstetten 2: Müller, Hans-Jürgen Schmiederer; Nick Bischoff (7), Pawelka (6), Jörg Haigis (4), Bodmer (2), Naumann (2), Sauter (2), Pekdag (1), Martens (1), Tim Kübler (1), Schlaich, Martin Haigis.

 

Spielfilm: 2:2, 6:7, 9:9, 12:10 – 17:11, 20:16, 24:21, 26:24.

 

Autorin: Larissa Bühler

 

Quelle: ZAK

 

 

<- Zurück zu: Handball Newsarchiv