Erstellt am Montag, 04. Februar 2013

Männer 1 | Spielbericht Württembergliga-Süd | Württemberg-Liga: „Füchse“ wieder ohne Punkte

TV Weilstetten 31:32 TSV Grabenstetten

Eine Minute vor Schluss brachte Steffen Müller seine Mannschaft mit 31:30 in Führung doch am Ende standen die „Füchse“ wieder einmal mit leeren Händen da, mussten beim 31:32 die vierte Niederlage in Folge hinnehmen. Die Situation für die Mannschaft von Trainer Dominik Koch wird im Abstiegskampf immer angespannter.

Die Füchse mussten im Heimspiel gegen den Tabellensiebten auf den erkrankten Martin Maier verzichten. In der ersten Halbzeit war die 3:2:1-Deckung der Gastgeber nicht immer auf der Höhe. Nach der 1:0-Führung der Gastgeber durch Steffen Link und dem späteren 6:6-Ausgleich durch einen verwandelten Siebenmeter von Steffen Müller zogen die Gäste aus Grabenstetten auf 9:6 davon. Die anschließende Auszeit von TVW-Trainer Dominik Koch hatte nicht die erhoffte Wirkung. Grabenstetten baute seine Führung sogar noch aus. Erst Heiko Hausmann brachte seine Mannschaft noch einmal auf drei Tore (13:16) heran, aber bis zur Pause hatte Grabenstetten beim 14:18 eine komfortable Vier-Tore-Führung heraus gearbeitet.

In der zweiten Halbzeit wurde die Abwehrformation der „Füchse“ mit einer 6:0-Deckung neu aufgestellt und allmählich bekamen die Gastgeber gestützt auf eine starke Leistung von Torhüter Enis Camovic in der zweiten Halbzeit die Partie besser in den Griff. Steffen Link brachte den TVW auf 19:21 heran und kurz darauf sorgte Felix Euchner für den 21:21-Ausgleich. Doch Grabenstetten ließ sich nicht schocken. Die Gäste, die ihre Offensivqualitäten nun wieder in die Waagschale warfen, schlugen zurück, lagen beim 27:23 wieder mit vier Tore vorne. Die „Füchse“ zeigten die Zähne, Eric Single schaffte das 28:28 und kurz darauf machte Link das 30:30 und Steffen Müller brachte seine Mannschaft mit 31:30 erstmals in der zweiten Halbzeit in Führung.

Grabenstetten schlug aber zurück, schaffte postwendend den Ausgleich. Über eine schnelle Mitte wollten die Gastgeber dann erneut vorlegen, verloren aber den Ball und mit einem weiten Zuspiel war dann ein Gästespieler zur Stelle und markierte mit der Schlusssirene den 32:31-Siegtreffer. „Das war sehr bitter für unsere junge Mannschaft. Wir haben uns in der zweiten Halbzeit zurück gekämpft, dann aber durch Unkonzentriertheiten und Pech in der Schlussminute verloren“, bedauerte TVW-Coach Dominik Koch. „Zudem hat sich Edis Camovic noch eine Knieverletzung zugezogen über deren Schwere wir noch nichts sagen können. Jetzt müssen wir wieder aufstehen und am nächsten Wochenende gegen die Haslach/Her-renberg/Kuppingen 2 unbedingt zwei Punkte einfahren“, gibt sich Koch kämpferisch.CPE

TV Weilstetten: Stotz, König, Camovic; Single (6), Hausmann (5/2), Pick (5), Müller (4), Link (4), Kiene (3/1), Euchner (2), Haigis (1), Bantel (1), Biro.

Spielfilm: 1:0, 6:6, 6:9, 14:18 21:21, 23:27, 30:30, 31:32.

Nächstes Spiel: TV Weilstetten H2Ku Herrenberg 2 (9. Februar, 18 Uhr, Längenfeldhalle).