Erstellt am Montag, 12. November 2012

Frauen | Landesliga Staffel 2 | "TVW baut Serie aus"

Unerwartet schwach präsentierte sich die TG Schwenningen im Spiel gegen Weilstetten und bescherte den "Füchsinnen" den fünften Sieg in Folge. Foto: Moschkon

TV Weilstetten 31:27 TG Schwenningen

Landesliga der Frauen: Schwacher Gegner

Im fünften Spiel in Folge bleiben die Landesliga-Handballerinnen des TV Weilstetten ungeschlagen. Gestern Nachmittag setzten sich die „Füchsinnen“ mit 31:27 gegen Schwenningen durch.

LARISSABÜHLER

Balingen. Die TVWlerinnen fanden vor heimischem Publikum in der Längenfeldhalle besser ins Spiel. Der TVW zog schnell auf 5:1 davon, während die TG-Damen sich schwer taten. „Schwenningen hat sich überraschend schwach präsentiert“, so TVW-Spielertrainerin Tanja Uhrig. Doch auch die Abwehr der Gastgerberinnen hatte so ihre Schwierigkeiten – und so kam Schwenningen bis zur 17. Minute auf 5:7 ran. „Aber wir konnten unsere Führung wieder ausbauen“, freute sich Uhrig. Durch eine ruhigere Spielweise schafften die „Füchsinnen“ zur Pause eine 15:11-Führung. Nach dem Wiederanpfiff legten die Hausherrinnen wieder stark los, holten beim 17:11 erstmals eine Sechs-Tore-Führung. „Dann haben wir aber zwei Zeitstrafen kassiert – und so kam Schwenningen noch einmal ran“, erklärte Uhrig. Beim Stand von 19:16 sah es so aus, als ob es noch einmal eng werden würde für die „Füchsinnen“, doch Schwenningen schaffte es nicht weiter zu verkürzen. „Allerdings konnten wir uns auch nicht weiter absetzen“, bemängelte Uhrig, die gestern vor allem die Leistung in der Abwehr bemängelte. „Da haben wir Schwenningen einfach nicht in den Griffbekommen.“ Zwei Minuten vor dem Abpfiff lag die TG dann mit zwei Toren zurück, doch dank zweier Konter sicherte sich der TVW den Sieg.„ Aber wir haben uns heute wirklich selbst das Leben schwergemacht. Wenn wir volle Leistung gezeigt hätten, hätten wir dieses Spiel leicht deutlicher gewinnen können“, äußerte Uhrig trotz des Punktgewinns etwas Kritik.

TV Weilstetten: Heimann, Drews; Seifert (6), Maute (5), C. Zanger (5/3), Terendy (4), Klaiber (4), Uhrig (4/2), Herre (3), S. Zanger, Albrecht, Schaible(n.e.).

Spielfilm: 5:1, 9:6, 15:11 – 19:15, 28:26, 31:27

Nächstes Spiel: HSG Deizisau- Denkendorf2–TVWeilstetten(17. November, 20 Uhr, Großsporthalle Albert-Schweitzer-Schule Denkendorf).