Erstellt am Donnerstag, 16. März 2023

Frauen 1 | Offene Rechnung zu begleichen

Vorbericht Württemberg-Liga | TV Weilstetten - TG Biberach

Die Frauen des TV Weilstetten wollen sich für die Hinspielniederlage gegen Biberach revanchieren

TV Weilstetten - TG Biberach (Samstag, 18 Uhr)

Am Samstag empfangen die Damen des TV Weilstetten die TG Biberach zum Württembergliga-Topspiel. Die Gäste sind noch im Rennen um die Meisterschaft, doch auch die „Füchsinnen“ befinden sich in guter Form.

Denn zuletzt konnten die Weilstetterinnen viermal in Serie gewinnen. Nachdem sich zuvor Siege und Niederlagen regelmäßig abgewechselt hatten, wurden die Leistungen der „Füchsinnen“ endlich konstant. Dadurch ging es für den TVW (19:13 Punkte) in der Tabelle auch hoch auf Platz vier. Mehr wird für Weilstetten wohl aber nicht mehr drin sein – zu groß ist der Abstand zum Spitzentrio. Zu dem zählt die TG Biberach, die mit 24:4 Zählern aktuell Tabellenzweiter ist. Schmiden/Oeffingen (25:5) hat die Nase vorn, aber bereits einen Minuspunkt mehr. Biberach reist mit viel Selbstvertrauen in den „Fuchsbau“, zuletzt blieben die TG-Handballerinnen achtmal in Serie ungeschlagen. Auch das Hinspiel gegen Weilstetten gewannen sie zu Hause klar mit 35:24. Diesmal wollen die TVWlerinnen den Spieß umdrehen. Dass sie dazu vor heimischer Kulisse in der Lage sind, bewiesen sie vor zwei Wochen mit dem Sieg gegen Schmiden/Oeffingen.