Erstellt am Montag, 31. Oktober 2022

Frauen 1 | Heimsieg für TVW-Damen

Spielbericht Württemberg-Liga | TV Weilstetten 27:22 TV Reichenbach

"Füchsinnen" siegen gegen TV Reichenbach

Die Frauen des TV Weilstetten glichen gegen Reichenbach ihr Punktekonto aus. Bei der HSG Albstadt ging es aufgrund des Abschiedsspiels von Kapitän Bruno Jerger emotional zur Sache.

Weilstetten - Reichenbach 27:22 (16:7).

Dank einer starken ersten Hälfte setzten sich die Württembergliga-Frauen des TV Weilstetten gegen den TV Reichenbach mit 27:22 (16:7) durch. Nur kurz wurde es in Durchgang zwei noch mal spannend.

Vor der Begegnung waren beide Kontrahenten punktgleich. 2:4 Zähler zum Auftakt waren aber nicht nach dem Geschmack der „Füchsinnen“. Gegen Reichenbach unterstrichen die TVW-Frauen dann ihre Ambitionen. Aus einem 2:3-Rückstand machten die Weilstetterinnen eine 9:3-Führung (14. Minute). Bis zur Halbzeit setzten sich die Gastgeberinnen dann vorentscheidend auf 16:7 ab.

Im zweiten Abschnitt kämpften die Reichenbacherinnen um den Anschluss. Kurz wackelten die „Füchsinnen“, als die Gäste beim 16:20 bis auf vier Tore verkürzten (45.). Reichenbach stellte per Siebenmeter noch auf 19:22 (50.), näher ließen die Weilstetterinnen den Gegner aber nicht herankommen und sicherten sich schließlich den wichtigen zweiten Saisonsieg.

TV Weilstetten: Civelek; Hotz (9/5), Fischer (5), Hoffmann (4), Fuhrmann (3), Single (2), Herre (2), Bisinger (1), Schäfer (1), Kayhan, Demmer.

Spielfilm: 2:3, 9:3, 12:4, 16:7 - 18:11, 20:16, 22:19, 27:22.