Erstellt am Donnerstag, 27. Oktober 2022

Frauen 1 | Auf der Suche nach der Heimstärke

Vorbericht Württemberg-Liga | TV Weilstetten - TV Reichenbach

Württembergliga im Blick

Sowohl die Damen des TV Weilstetten als auch die Herren der HSG Albstadt bestreiten am Wochenende Heimspiele. Die „Füchsinnen“ und die Schwarz-Roten wollen unbedingt wichtige Punkte einfahren.

TV Weilstetten - TV Reichenbach (Samstag, 20 Uhr)

Nach der zweiten Saisonniederlage im dritten Spiel wollen die Württembergliga-Frauen zurück in die Erfolgsspur. Im Heimspiel (20 Uhr) gegen Reichenbach stehen die Chancen dazu nicht schlecht.

Die Tabelle liest sich aktuell nicht nach dem Geschmack der „Füchsinnen“. Mit 2:4 Zählern rangieren die TVW-Damen auf Platz sieben des Tableaus – punktgleich mit dem nächsten Gegner. Der TV Reichenbach setzte sich vor zwei Wochen gegen das Schlusslicht aus Remshalden durch, allerdings beim 23:22 nur hauchdünn. Die beiden weiteren Begegnungen gegen Neckarsulm 2 und Schwaikheim wurden jeweils klar mit zehn Toren Unterschied verloren.

Knapper fielen da die Niederlagen der Weilstetterinnen aus, die etwa gegen Schwaikheim mit 24:26 und zuletzt gegen Schmiden/Oeffingen mit 23:27 den Kürzeren zogen. Außerdem gelang ein 23:20-Heimsieg gegen Köngen. Den würden die „Füchsinnen“ nun gerne wiederholen und ihr Punktekonto ausgleichen.