Hast Du Spaß an Bewegung?

Du bist zwischen 1 (Laufalter) und 4 Jahren und hast Lust
mit Deiner Mama, Papa oder Deinen Großeltern gemeinsam zu turnen? Dann komm doch einfach vorbei.

• Fördert die geistige Entwicklung

• Spiel und Spaß

• Verbessert die Sinne und Fähigkeiten einzuschätzen

• Fördert Sozialkompetenzen

• Bewegungslandschaften

• Sing und Bewegungsspiele

Wann?

Jeden Mittwoch von 14.15 Uhr – 15.15 Uhr und von 15.15 Uhr bis 16.15 Uhr in der Turnhalle in Weilstetten (Lochenschul-Turnhalle).

Hat du Lust bekommen? Dann komm einfach vorbei. Wir freuen uns auf Dich und Deine Eltern.

Eltern-Kind-Turnen TV Weilstetten e.V. Übungsleiter: Petra Kienzle und Anja Ilitsch

Frauenturnen

Seit über 30 Jahren nehmen wöchentlich an die 25 bis 28 Frauen an dem montäglichen Übungsabend teil. Ebenso seit über 30 Jahren wird diese Stunde von Inge Seng mit großem Engagement und Erfolg geleitet.

Ihr und ihrem anspruchsvollem Gymnastikprogramm ist es zu verdanken, dass auch „jüngere“ Frauen den Weg zur Montagsgymnastikgruppe gefunden haben.

Trainiert wird wöchentlich in der Halle - aber im Sommer werden auch regelmäßig Außentrainingsstunden eingeplant. Die Geselligkeit kommt in dieser Gruppe aber auch nicht zu kurz. Regelmäßig geht man gemeinsam zum Einkehren und vor allen Dingen hat sich als feste Einrichtung die Frühjahrs- und Herbstwanderung, geleitet von Hilde Schäuble, etabliert.

Haben wir auch Ihr Interesse geweckt? Dann schauen Sie doch einfach mal vorbei oder nehmen Kontakt mit uns auf.

Ansprechpartnerin:

Frau Gisela Fecker, Email gisela.fecker(at)kabelbw.de

Hintere Reihe: Else Maier, Anita Schick, Renate Kimpel, Cornelia Stoll, Karin Simon, Annerose Siegel, Roswitha Merz, Karin Weinmann, Kerstin Maier, Gertrud Jetter, Gisela Fecker

Mittlere Reihe: Brigitte Teichmann, Gudrun Müller, Inge Seeberger, Sigrid Geiger, Hilde Schäuble, Rose Bewersdorf

Vordere Reihe: Dagmar Kugler, Renate Kommer, Anita Merz, Inge Seng (Übungsleiterin), Brigitte Stingel, Gertrud Rux, Rosemarie Hilzinger

Jeder Mittwoch steht hier unter dem Motto: Spiel, Spaß und Bewegung!

Hierzu treffen sich die 4 bis 6-jährigen Kinder um 16.15 und die 6-8-jährigen um 17.30 Uhr Uhr in der Weilstetter Lochenschul-Turnhalle.

Nachdem sich alle Kinder umgezogen haben, kann es auch schon losgehen. Meistens beginnt unsere Stunde mit „Feuer, Wasser, Sturm“ und unserem Sportlied „Theo, Theo macht fit!“.

Die Gruppe freut sich sehr über Neuzugänge. Sollte auch Ihr Kind Freude und Interesse an Bewegung, Spiel und Spaß haben, so kommen Sie doch einfach mal vorbei. Oder Sie nehmen direkt Kontakt mit uns auf.

Kursangebote

Kurs: Step-Aerobic

In diesem Kurs werden Ausdauer und Koordination trainiert. Nach einem lockeren Warm-up geht’s auf die Steps. Rauf und runter, drüber und drum herum. Eine Kräftigungseinheit am Schluss der Stunde rundet das Ganze ab.

Kursleitung:

Isabell Stumpp-Naschke

Termine:

mittwochs, ab 10.1.2024

Uhrzeit:

Ort:

Sportheim Linde

Kursgebühr:

30,00 € pro Kurs (10 x) für TVW-Mitglieder / 40,00 € für Nicht-Mitglieder

Anmeldung:

bei Petra Haigis telefonisch unter 07433/36679 oder per E-Mail, da begrenzte Teilnehmerzahl

Die Gebühr wird bei Beginn eines Kurses per Lastschrift eingezogen.

Sonstiges:

Mitzubringen ist bequeme Kleidung, Sportschuhe und ein Handtuch. Eine Duschmöglichkeit steht nicht zur Verfügung.