Schwimmen Aktuell

Erstellt am Mittwoch, 26. Juni 2024

Erfolgreiche Anfängerschwimmausbildung und Saisonhighlight beim Achalm Cup

_

_

_

Am vergangenen Wochenende haben 15 engagierte Trainerinnen und Trainer des TV Weilstetten erfolgreich die Anfängerschwimmausbildung absolviert. Die Ausbildung fand in enger Kooperation mit dem Städtischen Kindergarten Weilstetten statt. Gemeinsam mit Jessica Bisinger, Leiterin des Kindergartens, haben wir uns intensiv mit den neuesten Methoden und Techniken im Schwimmunterricht auseinandergesetzt, um den Jüngsten in Weilstetten das Schwimmen beizubringen.

 

Die Ausbildung war nicht nur lehrreich, sondern auch inspirierend. In praxisnahen Übungen haben wir unser Wissen vertieft und neue Impulse für unsere Schwimmkurse erhalten. Wir sind zuversichtlich, dass diese frischen Ideen sowohl den Anfängern als auch den fortgeschrittenen Schwimmerinnen und Schwimmern zugutekommen werden – und die Schwimmfähigkeiten von Kindern, die nicht erst seit Corona rückläufig sind, weiter zu fördern. Der TVW ist hier der Vorreiter in Balingen und dem Zollernalbkreis.

 

Das Programm „Schwimmfidel“ des Württembergischen Schwimmverbands fördert diese Ausbildungskooperationen zwischen Schwimmvereinen und Kindertageseinrichtungen.

 

Zusätzlich möchten wir die großartigen Erfolge unserer Schwimmerinnen und Schwimmer beim Achalm Cup in Reutlingen und dem Schwimmfest in Esslingen-Berkheim hervorheben. Über 600 Teilnehmende aus verschiedenen Ländern nahmen an diesem internationalen Event teil, und der TV Weilstetten war mit stolzen 23 Sportlerinnen und Sportlern vertreten. Die insgesamt mehr als 3000 Starts zeugen von der beeindruckenden Leistungsdichte.

 

Auch beim Wettkampf in Esslingen-Berkheim am vorvergangenen Wahl-Wochenende haben wir uns hervorragend geschlagen. Unsere 19 Athletinnen und Athleten erreichten insgesamt 17 Podestplätze – eine großartige Bilanz!

 

Der nächste Wettkampf wir der Sprintercup in Leonberg sein (29.& 30.6.).

 

Auch in diesem Jahr bewerben wir uns um die Ausrichtung des Regio-Cups, hier gibt es noch keine Entscheidung.

<- Zurück zu: Schwimmen Newsarchiv

Termine Schwimmen

Keine Artikel in dieser Ansicht.