Schwimmen Aktuell

Erstellt am Dienstag, 26. Juli 2022

Sessionabschluss der Schwimmabteilung

_

Gruppenbild

_

Gemeinsame Schnitzeljagd mit abschließendem Grillen am Verreinsheim Linde

_

Am Freitagmittag, haben sich alle Teilnehmer der Schnitzeljagd und auch ein paar Eltern, an der Linde getroffen. Von dort aus ging es dann in den Wald, oberhalb der Linde. Dabei wurde auf dem Weg nach oben eine Geschichte erzählt, von einer Bösen Hexe, die 7 Tiere verhext hat. Die Kinder hatten die Aufgabe die Tiere durch Rätsel herauszufinden und anschließend durch weitere Aufgaben oder Gruppenspiele zu befreien. Am Hänsel und Gretel Haus angekommen, waren dann alle Tiere befreit und die Kinder mussten sich mit Schätzfragen und Suchen der neuen Hinweiszettel, den Weg zurück zum Schatz finden.
Am Schatz angekommen, gab es für jedes Kind ein kleines Spielzeug und ein paar Süßigkeiten. Das Spielzeug hat auf dem Sportplatz direkt Verwendung gefunden, sodass die Kinder beschäftigt waren und die Eltern in Ruhe beim gemeinsamen Abschlussgrillen zusammen sitzen konnten.
Insgesamt würden wir den Ausflug als sehr gelungen einstufen, weil es sowohl uns als Helfer sehr viel Spaß gemacht hat, als auch die Rückmeldung der Kinder und Eltern, die durchweg positiv war.

<- Zurück zu: Schwimmen Newsarchiv

Termine Schwimmen

Schwimmen

19.Juni 2024: Vereinsmeisterschaften

Im Rahmen des Trainings finden verschiedene Wettbewerbe statt.  mehr lesen »

Schwimmen

06.Juli 2024: Sassionabschluss mit Vereinsmeisterschfen und Grillen

Sassionsabschluss - Mannschaftswettbewerbe der Vereinsmeisterschafen - Siegererhrungen - Gemütliches Beisammensein mit Grill mehr lesen »

Schwimmen

20.Juli 2024: / 21.07.2024 Württemberg-Cup