Leichtathletik Aktuell

Erstellt am Montag, 04. Oktober 2021

Gelungener Schülerausflug

_

_

TVWler erkunden den Kletterpark

_

Der diesjährige Ausflug der Schülerklassen der Leichtathletikabteilung des TV Weilstetten führte die Gruppe in den Kletterpark Waldheim nach Albstadt-Ebingen. 53 Schülerinnen und Schüler im Alter von 8 bis 17 Jahren mit 12 Betreuerinnen und Betreuer verbrachten einen großartigen Tag. Mit dem Zug ging es morgens von Balingen-Frommern nach Albstadt-Ebingen. Vom Bahnhof in Albstadt ging es dann zu Fuß zum Kletterpark, wo sich jeder mit dem mitgebrachten Vesper stärkte und auf dem Spielpatz sich vergnügte.

Gegen 12:30 Uhr startete die Einweisung in die Technik sowie in das Anlegen des Sicherheitsgurtes. Danach konnten die Kinder und Jugendlichen in kleineren Gruppen in Begleitung eines Erwachsenen auf eigene Faust den Parcours durchklettern. Bei verschiedenen Schwierigkeitsgraden konnte jeder seine individuellen Grenzen testen. 3 ½ Stunden kletterten die Kinder und Jugendlichen und ihre Betreuer durch die verschiedenen Hindernisse, von Flying Fox bis zu Lianen-Schwingen. Zurück ging es dann nach dem großen Kletterspaß direkt zum Bahnhof mit einem kurzem Abstecher in einer Eisdiele. Müde und erschöpft, aber glücklich begab sich die Gruppe dann wieder auf die Rückfahrt mit dem Zug. Die gesamte Gruppe bedankt sich bei den Organisatoren Fabienne Bix und Markus Gartmann für den gelungenen Ausflug.

<- Zurück zu: Leichtathletik Newsarchiv

Termine Leichtathletik

Keine Artikel in dieser Ansicht.