Leichtathletik Aktuell

Erstellt am Sonntag, 28. Juni 2020

Saisonauftakt für Joshua Kommer

_

_

Über 100m und 400m am Start

_

Am 26. Juni 2020 fand das Riedericher Abendsportfest statt. Dort stieg Joshua Kommer, jetzt mU20, in die Saison ein. Er stellte sich der Konkurrenz über 100m und 400m. Unter den strengen Corona-Richtlinien erfolgten die Läufe jeweils mit einer Bahn Abstand und damit mit einem deutlich reduzierten Teilnehmerfeld. Joshua zeigte, dass er die Lockdownzeit intensiv genutzt hatte und lief eine ordentliche Zeit über die 100m. Die fehlenden Trainingsmöglichkeiten im Stadion und auch die Wettkampfhärte machten sich aber noch bemerkbar. So erzielte Joshua mit 11,89sec. eine gut Zeit zum Saisoneinstieg und lief auf Platz drei. Über die Stadionrunde war er in den stärksten Lauf gesetzt worden. Joshua lief 53,19sec. und blieb damit leicht unter seiner Zeit aus dem Trainingswettkampf eine Woche vorher. Dabei lief er v.a. die letzten 200m etwas zu verhalten. Trotzdem konnte er sich Platz 1 sichern (vgl. lokale Presse, Ergebnisse 2020).

<- Zurück zu: Leichtathletik Newsarchiv

Termine Leichtathletik

Keine Artikel in dieser Ansicht.