Walking / Nordic Walking

Im Jahr 1999 entstand die Idee neben dem Lauftreff des TVW auch die gelenkschonende Sportart Walking zu betreiben. Cornelia Stoll ließ sich hierfür beim Württembergischen Leitathletikverband ausbilden und sie wurde im Herbst 1999 zur ersten Walkingtreffleiterin in der Hauptversammlung der Leichtathletikabteilung des TVW gewählt. Nach einer weiteren Fortbildung wurde ein Jahr später auch Nordic Walking angeboten und der TVW war somit einer der ersten Vereine im Kreis, der eine Nordic Walkinggruppe hatte. Im Vordergrund steht der Spaß sich ohne Leistungsdruck gemeinsam in unserer schönen Natur zu bewegen. Die gemeinsame Geselligkeit kommt ebenfalls nicht zu kurz. Einmal im Monat findet nach dem Nordic Walking ein Einkehrschwung statt.

 

 

Die Walking- und Nordic Walkinggruppe trifft sich in der Sommersaison jeweils freitags um 18.00 Uhr und von November bis Ostern samstags um 14.00 Uhr im Gewerbegebiet Rote Länder vor der Firma Krohn & Göhring. Die Termine werden regelmäßig in der Presse und in BL Aktuell veröffentlicht. Neueinsteiger/innen sind jederzeit willkommen. Infos gibt es vom Leiter der Gruppe, Egon Feder, Tel. 07433/3080363.