Liebe Handballfreunde, Fans und TVW-Mitglieder,

Nach einer überraschenden und kurzfristigen Verpflichtung in der Mitte der Rückrunde als Trainerteam können wir mehr als zufrieden auf die vergangene Runde zurückblicken.

Ab unserem Start konnten wir die Runde ohne Punktverlust beenden. Das spricht natürlich für die Mannschaft, die uns vom ersten Moment an offen und motiviert empfangen hat. Das ganze Team war und ist sehr lernfähig und willig. In kurzer Zeit konnten wir aus jeder Spielerin zum Profit der Mannschaft das Maximum herauslocken.

In der Mannschaft steckt großes Potential, an diesem wollen wir weiterarbeiten und dies weiter ausbauen. Motiviert im Training und im Spiel gibt die Mannschaft nie auf, unabhängig ob wir mit vollem Kader oder auch nur mit einem Auswechselspieler antreten.

Auf allen Positionen sehen wir großes Potential und sind glücklich und froh darüber, daß das Team zum größten Teil in der selbigen Aufstellung in der kommenden Runde wieder bereitsteht.

Schade finden wir, dass Dajana sich sportlich neu orientiert, sind jedoch stolz auf sie und wünschen ihr viel Erfolg in ihrem neuen Verein. Jana und Luisa können leider aufgrund Ihrer Verletzungen nicht mehr spielen, Jula kann aufgrund ihres Studiums nicht mehr dabei sein. An dieser Stelle ein großes Danke an die vier und „eine Füchsin findet immer wieder nach Hause“.

Wir freuen uns Salome im Team begrüßen zu dürfen. Besonders freut uns, daß Steffi Hotz unsere erfahrenste Spielerin und Spielführerin auch die kommende Runde im Einsatz ist. Mit Ihrer Erfahrung und in ihrer Vorbildfunktion ist sie für uns im ganzen Team und besonders bei der Integration unserer Jugendspieler eine große Stärke.

Uns ist klar, dass die kommende Runde allein aufgrund der Tatsache, dass einige Spielerinnen Berufs,- oder Studium bedingt nur am Freitag ins Training kommen können, nicht einfach wird. Dies bedeutet, wir müssen unsere Trainingsplanung anpassen und das Beste aus der Situation machen und herausholen. Wir sind stolz, dass die Mannschaft trotzdem motiviert und zufrieden ist.

Mit dem Start in die Vorbereitung konnten wir eine gute Beziehung zu unserer zweiten Damenmannschaft aufbauen und regelmäßig gemeinsam trainieren. Davon konnten beide Mannschaften nur profitieren.

Für die kommende Runde wollen wir uns darauf fokussieren einen schnellen und attraktiven Handball zu spielen. Wir wollen jede Spielerin auf ihrer Position gefährlicher und stärker machen. Unser Training soll vielseitig, attraktiv und interessant bleiben. Viel Zeit investieren wir mit Stabilisationsübungen in die Verletzungsprävention und bieten damit auch unseren verletzten Spielerinnen die Möglichkeit am Training teilzunehmen.

Auf die neue Runde freuen wir uns, wir wünschen unserem Team und den gegnerischen Teams eine faire und verletzungsfreie Runde.

An unsere Fans und Zuschauer geht ein großer Dank für die Unterstützung in der vergangenen Runde. Wir hoffen und wünschen uns, in der kommenden Runde mehr Zuschauer, die unsere Mädels tatkräftig anfeuern.

Mit sportlichen Grüßen Zeli & Sabine