Erstellt am Freitag, 24. Februar 2023

Frauen 1 | Duell mit dem Bundesliga-Unterbau

Vorbericht Württemberg-Liga | SU Neckarsulm 2 - TV Weilstetten

Weilstetten in der Favoritenrolle

Nach der Fasnetspause greifen die Württembergliga-Frauen des TV Weilstetten wieder ins Spielgeschehen ein. Die „Füchsinnen“ gastieren am Sonntag (17 Uhr) bei der SU Neckarsulm 2 – und sind favorisiert.

Die erste Mannschaft der Neckarsulmer Sport-Union spielt in der 1. Bundesliga. Doch der Unterbau tut sich in der Württembergliga schwer.

Deutlicher Sieg im Hinspiel

Bisher hat die NSU 10:18 Punkte gesammelt. Als Tabellenachter schweben die Handballerinnen vom Neckar in Abstiegsgefahr. Auch die jüngsten Auftritte machten nur wenig Mut. Vor der Fas- netspause unterlag Neckarsulm 2 in Flein mit 22:37. Der NSU-Unterbau ist im neuen Jahr noch punktlos und hat zuletzt fünfmal in Folge verloren – und die Negativserie startete ausgerechnet gegen Weilstetten. Im ersten Duell Mitte Januar feierten die „Füchsinnen“ einen klaren 36:20-Heimsieg. Bereits im ersten Abschnitt überrollte der TVW die dezimierten Neckarsulmerinnen und legten mit dem 19:8-Halbzeitstand den Grundstein für den Erfolg.

So gehen die Weilstetterinnen auch im Rückspiel in der Fremde als Favorit auf die Platte. Ein Selbstläufer wird die Partie am Sonntag aber nicht. Zu schwankend präsentieren sich auch die „Füchsinnen“ in dieser Saison. Mit 13:13 Punkten reiht sich der TVW in der Tabelle nur zwei Plätze vor Neckarsulm ein. Umso wichtiger wäre nun ein Auswärtssieg, um sich im Tableau noch mal etwas mehr Luft zu verschaffen. Allerdings kann man sich beim NSU 2 nie sicher sein, wer letztlich aufläuft – auch in der vergangenen Saison gab es im Endspurt in wichtigen Partien immer wieder Unterstützung aus dem erweiterten Bundesliga-Kader. Die „Füchsinnen“ sind also gewarnt.