Erstellt am Donnerstag, 12. Januar 2023

Frauen 1 | Füchsinnen streben Zählbares an

Vorbericht Württemberg-Liga Süd | TV Weilstetten - SU Neckarsulm 2

Handball-Württembergliga

Für die Frauen des TV Weilstetten ist es bereits der zweite Einsatz des Jahres. Gegen Neckarsulm sind sie auf Wiedergutmachung aus.

TV Weilstetten - SU Neckarsulm 2 (Sonntag, 17 Uhr).

Die Württembergliga-Handballerinnen des TV Weilstetten stehen nach der Niederlage gegen Remshalden zum Jahresauftakt unter Druck. Am Sonntag soll nun gegen Neckarsulm unbedingt wieder ein Sieg her.

Es war schon ein Dämpfer, den die TVW-Frauen vergangenes Wochenende verkraften mussten. Gegen das Kellerkind SV Remshalden unterlagen die „Füchsinnen“ vor heimischer Kulisse letztlich relativ klar mit 19:25. Dabei hatte man das erste Duell mit den „Luckys“ vier Wochen zuvor in der Fremde noch mit 27:19 für sich entschieden. Während Remshalden also den zweiten Saisonsieg feierte, haben die Weilstetterinnen nun wieder ein negatives Punktekonto vorzuweisen. Mit 9:11 Zählern liegt der TVW auf Rang sieben des Württembergliga-Tableaus.

Der nächste Gegner, der am Sonntag im „Fuchsbau“ gastiert, die Sport-Union Neckarsulm 2, bekleidet unterdessen mit 10:8 Punkten Tabellenplatz acht. Die NSU war im neuen Jahr noch nicht im Einsatz und will 2023 positiv eröffnen. Doch auch die Weilstetterinnen stehen unter Zugzwang, wollen sie in der Rangliste nicht noch weiter abrutschen.