Erstellt am Montag, 21. November 2022

Frauen 1 | Hotz trifft spektakulär zum Ausgleich

Spielbericht Württemberg-Liga | VfL Waiblingen II 29:29 TV Weilstetten

Wilde Schlussphase endet mit Punkteteilung

Die „Füchsinnen“ kamen in Waiblingen zu einem späten Punktegewinn. VfL Waiblingen 2 - TV Weilstetten 29:29 (15:17)

Spektakuläres Ende in Waiblingen: Es war kaum noch Zeit auf der Uhr, als Weilstettens Stefanie Hotz den Ball mit voller Wucht aufs Tor warf und dieser zum 29:29-Endstand den Weg in die Maschen fand. Danach ertönte die Schlusssirene.

Zuvor hatten die Württembergliga-Damen des TVW im Angriff den Ball verloren und der gastgebende VfL Waiblingen 2 vier Sekunden vor dem Ende den vermeintlichen 29:28-Siegtreffer erzielt. Doch dann fasste sich Hotz ein Herz und sorgte für den umjubelten Ausgleich.

„Das war verrückt“, kommentiert TVW-Trainerin Zeljana Pfeffer die Szene. Die „Füchsinnen“ sind nun mit 7:7 Zählern Tabellenfünfter. „Wir haben auf zwei Punkte gehofft, am Ende waren wir froh, dass es einer geworden ist“, sagt Pfeffer, die neben Nadine Müller (Kreuzbandriss) und Laura Fischer (Mittelhandbruch) auch auf Torhüterin Arzu Civelek (Rückenprobleme) verzichten musste. „Die Mannschaft hat mega gekämpft“, meint die Trainerin.

TV Weilstetten: Weckenmann; Hotz (6), Fuhrmann (5), Schäfer (5/3), Bisinger (5), Zanger (4), Maute (3), Hoffmann (1), Herre, Single, Demmer.

Spielfilm: 1:0, 4:1, 8:8, 15:17 – 20:19, 25:25, 27:28, 29:29.