Erstellt am Montag, 30. Mai 2022

Männer 1 | „Füchse“ mit gelungenem Saisonfinale

Spielbericht BWOL | SV Fellbach 33:35 TV Weilstetten

Knappe Kiste in Fellbach: „Füchse“ mit gelungenem Saisonfinale

Der TV Weilstetten verbesserte sich in der BWOL-Tabelle durch einen Sieg in Fellbach noch auf Platz zehn.

Der Klassenerhalt in der Baden-Württemberg Oberliga stand für die Handballer aus Weilstetten bereits seit der Vorwoche fest. Zum Abschluss feierten die „Füchse“ noch einen 35:33-Sieg gegen den SV Fellbach.

Blitzstart der Weilstetter

Schon vor der finalen Partie hatte TVW-Coach Gerrit Jung angekündigt, dass sein Team diese noch mal ernst nehmen würde. Zu groß die Gefahr von Verletzungen, zu groß auch die eigenen Ansprüche. Und seine Schützlinge lieferten beim bereits seit langer Zeit feststehenden Absteiger von Beginn an. Jonas Lösch (3) und Felix Narr (2) sorgten für eine frühe 5:0-Führung. Da waren noch nicht einmal vier Minuten gespielt. Nur logisch, dass die Hausherren mit einer Auszeit reagierten.

Und die zeigte Wirkung. Trotz eines verworfenen Siebenmeters kamen die Gastgeber beim 6:6 wieder zum Ausgleich (12. Minute). Die Führung sollte den Fellbachern vorerst aber nicht gelingen. Die „Füchse“ legten vor, die Hausherren zogen nach. Erst beim 14:13 ging der SVF erstmals in Front (23.) – und erhöhte auf 17:14 (26.). Bis zur Pause egalisierten die Gäste aber wieder. 18:18 stand es zur Halbzeit.

Mayer macht den Deckel drauf

Nach dem Seitenwechsel waren zunächst wieder die Weilstetter am Drücker. Wieder gelangen fünf Tore binnen vier Minuten, die „Füchse“ führten wieder mit 23:20 (35.). Simon Sauter erhöhte beim 27:23 noch weiter (40.), doch dann kämpften sich die Fellbacher noch mal heran. Zunächst stellten sie beim 26:27 den Anschluss wieder her (43.), dann glichen sie beim 30:30 sogar aus (49.).

Allerdings gelang es der Jung-Truppe erneut, das Momentum wieder auf ihre Seite zu reißen. Fabian Mayer legte mit einem Doppelschlag wieder zum 33:31 vor (56.). Diesen Vorsprung gaben die „Füchse“ nicht mehr aus der Hand. Mayer setzte mit dem 35:33 rund 20 Sekunden vor dem Ende den Schlusspunkt.

TV Weilstetten: Brückner, Eucher, Hajdu; Lösch (8), Flad (7), Sauter (4), Alilovic (4), Mayer (3), Narr (3), Naumann (2/1), Saueressig (1), Pawelka (1), Single, Bartsch, Bechinka.

Spielfilm: 0:5, 6:6, 14:13, 18:18 – 20:23, 26:27, 30:30, 33:35.