Erstellt am Montag, 02. Mai 2022

Männer 1 | TVW unterliegt in Baden-Baden klar

Spielbericht BWOL | TVS Baden-Baden - TV Weilstetten

Überraschung bleibt aus: TV Weilstetten unterliegt in Baden-Baden klar

Beim Tabellenzweiten TVS Baden-Baden waren die abstiegsbedrohten „Füchse“ klarer Außenseiter, hofften aber auf eine Überraschung. Bereits nach zehn Minuten war die Hoffnung aber dahin.

Mit fünf Niederlagen in Serie im Gepäck und mit entsprechend wenig Selbstvertrauen waren die Weilstetter in die Kurstadt gereist. Dennoch wollten sich die TVWler zumindest ein gutes Gefühl für den Saisonendspurt holen. Letztlich setzte es aber die sechste Pleite in Folge – und die fiel deutlich aus.

Früh zweistellig

Aber der Reihe nach: Daniel Naumann warf die Gäste in der ersten Minute in Front – es sollte die letzte Führung der Weilstetter sein. In den folgenden zehn Minuten netzte Naumann zwar zwei weitere Male, doch ansonsten trafen nur die Hausherren. Nach dem 2:2 setzte sich Baden-Baden so mit drei Treffern in Folge auf 5:2 ab (7. Minute). Kurz darauf führte der TVS dann gar schon mit fünf Toren: beim 8:3 war der Tabellenzweite bereits auf der Siegerstraße (11.).

Nur kurz hielten die „Füchse“ danach mit dem Favoriten mit, doch nach dem 10:5 durch Noa Alilovic (16.) machten es die Badener noch deutlicher, erhöhten mit fünf weiteren Treffern in Serie auf 15:5 (21.). Naumann und Daniel Weckenmann brachten die Gäste beim 7:15 noch mal etwas näher heran (22.), doch eine Aufholjagd blieb aus. Vielmehr setzte sich der TVS noch weiter ab: auf 20:8 (28.). Letztlich wurden beim Stand von 22:9 für Baden-Baden die Seiten gewechselt.

TVW nun Elfter

Nach Wiederbeginn erwischten die Weilstetter einen guten Start. Alilovic und Fabian Mayer erzielten die ersten beiden Tore im zweiten Durchgang. Doch beim Zwischenstand von 22:11 keimte logischerweise keine Hoffnung mehr auf (33.). Das Spitzenteam ließ sich auch nicht beirren – und stellte beim 26:13 den alten Abstand wieder her (38.). Der weitere Spielverlauf ist schnell erzählt: Der Vorsprung der Badener pendelte meist zwischen 13 und 14 Toren.

Die „Füchse“ hielten nun zwar etwas besser mit, aber mehr war am Ende nicht drin. Nach dem 33:20 (53.) legte der Favorit noch mal einen 4:0-Lauf nach. Aus dem 37:20 (57.) machten die Weilstetter immerhin noch ein 24:39. Simon Sauter stellte zehn Sekunden vor Ablauf der Spielzeit den Endstand her. Letztlich blieb dem TVW zumindest das 40. Gegentor erspart. In der Tabelle sind die Weilstetter nun Elfter, punktgleich mit Birkenau, das den ersten Abstiegsplatz einnimmt.

TV Weilstetten: Brückner, Euchner; Naumann (8/5), Alilovic (5), Flad (3), Sauter (2), Wenzler (2), Fabian Mayer (2), Pawelka (1), Weckenmann (1), Saueressig, Bechinka, Lösch.

Spielfilm: 2:2, 8:3, 15:5, 22:9 – 26:13, 30:17, 37:20, 39:24.