Erstellt am Donnerstag, 10. Februar 2022

Männer 1 | Kräftemessen mit dem Tabellennachbarn

Vorbericht BWOL | TV Weilstetten - TSB Schw. Gmünd

Kräftemessen mit dem Tabellennachbarn: „Füchse“ streben Heimsieg an

Der TV Weilstetten empfängt am Samstag (20 Uhr) den TSB Schwäbisch Gmünd im „Fuchsbau“. Ein Langzeitverletzter konnte zuletzt wieder mittrainieren.

Eine spannende Partie ist garantiert, wenn die „Jets“ aus Schwäbisch Gmünd in die Kreisstadt reisen. Die Gäste sind in der Tabelle gleichauf mit dem TVW. Die Tagesform dürfte den Ausschlag geben.Formstarker Gegner19:11 Punkte haben beide Kontrahenten vorzuweisen, rangieren aktuell im gesicherten Mittelfeld in der Baden-Württemberg Oberliga.

- Das Spiel der Männer 1 in der BWOL wird für alle Fans und Interessierten, die am Samstag nicht
       in der Halle sein können, im Live-Stream übertragen!

- Direkt-Link zum Spiel M1 (ab 19:55 Uhr): https://solidsport.com/tv-weilstetten/games/g/1abswavt

- Alle wichtigen Infos bzgl. Anmeldung und Zugang zu den Live-Streams findet ihr > hier <

Formstarker Gegner

19:11 Punkte haben beide Kontrahenten vorzuweisen, rangieren aktuell im gesicherten Mittelfeld in der Baden-Württemberg Oberliga. In der Vorwoche waren beide Teams spielfrei, nun soll mit aufgeladenen Akkus ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht werden. So zumindest die Devise der Weilstetter. Die „Jets“ um den namhaften Coach Dragos Oprea schielen indes noch mit einem Auge nach oben in der Tabelle. Kein Wunder, haben die TSBler mit Nico Rascher einen der besten Torschützen und mit Aaron Fröhlich einen der routiniertesten Spielmacher der BWOL in ihren Reihen. Entsprechend wollen die Oberliga-Handballer von der Ostalb bei den „Füchsen“ doppelt punkten, um den Anschluss an die Spitzengruppe zu wahren.

Die Form stimmt beim Oprea-Ensemble, das seit vier Partien ungeschlagen ist. Zum Jahresauftakt sammelten die „Jets“ zwei Unentschieden: gegen den TSV Schmiden (Endstand: 30:30) und die SG H2Ku Herrenberg (26:26). Zuletzt feierte Schwäbisch Gmünd zudem noch einen knappen Auswärtssieg beim TSV Heiningen (27:26). Die jüngsten Ergebnisse zeigen aber auch: Bei den Ostälblern sind spannende Duelle an der Tagesordnung. Auch im ersten Aufeinandertreffen mit den „Füchsen“ ging es hoch her, letztlich hatte der TSB beim 32:30 knapp das bessere Ende für sich. Nun wollen die Weilstetter den Spieß umdrehen.

Personelle Fragezeichen

Nach der Zwangspause in der Vorwoche, in der die „Füchse“ allerdings auch einige Wunden lecken konnten, werden sie nun in eigener Halle alles daransetzen, die jüngste Heimniederlage von vor zwei Wochen vergessen zu machen. Damals mussten sich die TVWler in letzter Sekunde dem TSV Birkenau beugen – die erste Pleite nach fünf Siegen in Serie. Während die Weilstetter wieder weitestgehend komplett antreten können – selbst Felix Saueressig trainiert nach seinem Fingerbruch inzwischen wieder – reist Schwäbisch Gmünd wohl dezimiert an.

Noch stehen hinter einigen Einsätzen Fragezeichen. „Wir werden nicht riskieren, dass sich etwas verschlimmert“, hebt Oprea hervor. Der Ex-Profi lässt aber keine Ausreden gelten: „Auch wenn ich als Trainer darüber unglücklich bin und nur von Tag zu Tag schauen kann, geben wir alles für eine optimale Vorbereitung. Wir haben oft bewiesen, dass wir mit dezimiertem Kader sogar eine bessere Leistung gebracht haben, als wenn wir vollständig angetreten sind.“ Egal wer letztlich auf der Platte stehen wird – es dürfte eine umkämpfte Partie werden.