Erstellt am Donnerstag, 10. Februar 2022

Frauen 1 | Pflichtaufgabe für die "Füchsinnen"

/!\ INFO: Das Spiel der TVW-Damen gegen HB Ludwigsburg wurde leider kurzfristig vom Verband abgesetzt /!\

Vorbericht Württemberg-Liga | TV Weilstetten - HB Ludwigsburg

Schlusslicht zu Gast: Auf die „Füchsinnen“ wartet eine Pflichtaufgabe

In der Vorwoche mussten die Frauen des TV Weilstetten coronabedingt noch aussetzen. Nun empfangen die „Füchsinnen“ mit dem HB Ludwigsburg das Schlusslicht der Württembergliga.

>> Das Spiel wurde leider kurzfristig vom Verband abgesetzt und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt - den Vorbericht wollen wir euch trotzdem nicht vorenthalten :) <<

Am Samstag (18 Uhr) soll dann endlich der erste Sieg im neuen Jahr her. Vor der Zwangspause in der vergangenen Woche hatte es für die Weilstetterinnen nämlich zwei Niederlagen gesetzt. Um in Schlagdistanz zur Spitzengruppe zu bleiben, sollte nun wieder Zählbares her. In der Tabelle rangieren die „Füchsinnen“ mit 14:8 Punkten auf Rang sechs, die direkte Konkurrenz im Kampf um die vorderen Plätze, die bereits drei respektive vier Spiele mehr absolviert hat, droht zu enteilen.

Gegner unter Zugzwang

Aber auch für die Gäste aus Ludwigsburg geht es am Samstag um wichtige Punkte. Bisher konnten die Handballerinnen aus der Residenzstadt erst drei Zähler auf der Habenseite verbuchen, gegenüber stehen 27 Minuspunkte. Der bisher einzige Saisonsieg gelang den Ludwigsburgerinnen im November des Vorjahres beim 24:23 im Kellerduell mit dem TSV Denkendorf.

In den vergangenen Wochen mussten die Gäste einige deutliche Pleiten hinnehmen, wie in der Vorwoche beim 13:33 in eigener Halle gegen die HSG Fridingen/Mühlheim. Auch das erste Kräftemessen mit den „Füchsinnen“ ging klar verloren. Im vergangenen Oktober setzten sich die TVW-Frauen in Ludwigsburg mit 38:26 durch. So sind die Rollen wieder klar verteilt – auch wenn die Weilstetterinnen erneut dezimiert sein werden.

Pflieger zeigt sich zuversichtlich

Keeperin Dajana Petrovic fehlt krankheitsbedingt, Vivian Schäfer ist studienbedingt im Ausland und Kim-Emily Single ebenfalls auf Reisen. „Dafür rücken Isabell Naumann und Lena Heinzler aus der zweiten Mannschaft auf“, so TVW-Coach Tan Pflieger. „Und gegen Ludwigsburg zählen dann auch keine Ausreden. Da wollen wir unbedingt den ersten Sieg in diesem Jahr. Ich bin auch zuversichtlich, dass wir das hinbekommen.“