Erstellt am Montag, 01. November 2021

Frauen 1 | Frühe Vorentscheidung - TVW siegt zuhause

Ein 5:0-Lauf kurz nach der Pause war den Grundstein für den Sieg der TVW-Damen gegen Biberach

Spielbericht Württemberg-Liga | TV Weilstetten 25:21 TG Biberach

Frühe Vorentscheidung: Weilstetten legt nach der Pause den Grundstein zum Sieg über Biberach

Nach der Niederlage gegen Fridingen/Mühlheim wollte der TV Weilstetten die zweite Heimpleite in Folge verhindern. Das gelang: Mit 25:21 setzten sich die „Füchsinnen“ gegen Biberach durch.

Celine Bisinger und Stefanie Hotz verschafften den Weilstetterinnen am Samstag einen frühen Vorsprung. Biberach benötigte mehr als fünf Minuten für den ersten Treffer, ließ dann aber wenig später das 2:2 folgen (6. Minute). In der Folge legten die „Füchsinnen“ jeweils vor, die Gäste sorgten jedoch stets umgehend für den Ausgleich.

Nach dem 5:5 verstrichen fünf Minuten völlig torlos, ehe Biberach dank Nadja Math erstmals in Führung gehen konnte. Doch wie zuvor schon die TVW-Damen konnten sich auch die Gäste nicht entscheidend absetzen. Das gelang wenig später stattdessen den Weilstetterinnen. Sara Heinzler holte beim 9:8 die Führung zurück, über 10:8 stellten die Gastgeberinnen auf 13:9 (25.). Mehr war zunächst jedoch nicht drin, zur Pause war Biberach beim 15:12 in Schlagdistanz.

TVW mit 5:0-Lauf

Den besseren Start nach dem Wiederanpfiff erwischten jedoch klar die Weilstetterinnen. Laura Fischer baute den Vorsprung nochmals aus, ehe Biberach zum 16:13 traf. Es folgten abermals fünf torlose Minuten – diesmal jedoch nur aufseiten der TG. Weilstetten nutzte die Gelegenheit, legte einen 5:0-Lauf aufs Parkett und sorgte damit schon ein bisschen für die Vorentscheidung (21:13/ 37.).

Lea Unterfrauner beendete die Torflaute der Biberacherinnen, die noch zwei weitere Treffer folgen ließen. Vivian Schäfer machte es mit einem verwandelten Siebenmeter zum 22:16 aber wieder etwas komfortabler (43.).

Torarme Schlussphase

In der Schlussphase dominierten die Abwehrreihen, insbesondere die Defensive der Gäste. Nur noch drei weitere Tore wollten Weilstetten in der verbleibenden Spielzeit gelingen. Ein Doppelschlag von Tanja Seiffert und der TVW-Schlusspunkt von Celine Bisinger zum 25:18 sollten schließlich reichen (53.).

Biberach bemühte sich nach Kräften, doch der Rückstand war zu groß. Die Weilstetterinnen brachten den Vorsprung über die Zeit und holten mit 25:21 den dritten Saisonsieg.

TV Weilstetten: Petrovic; Bisinger (6), Hotz (5), Schäfer (5/4), Seiffert (3), Heinzler (2), Fischer (2), Herre (1), Naumann (1), Werner, Bix.

Spielfilm: 3:3, 6:7, 10:8, 15:12 – 21:13, 23:17, 25:18, 25:21.

Autorin: Larissa Bühler