Erstellt am Freitag, 13. März 2020

Abt. Handball | Spielbetrieb bis auf weiteres ausgesetzt!

Leere Handball-Hallen bis mindestens 19. April. | Foto: DHB

Handball-Verband setzt Spielbetrieb aus - weitere Infos folgen ab dem 19. April

Spielbetrieb der Männer und Frauen wird vorerst ausgesetzt - Jugendspielbetrieb ab sofort beendet

Wie der Handballverband Württemberg am Donnerstagabend mitteilte, wird der aktive Spielbetrieb aller im Verbandsgebiet organisierten Ligen und Wettbewerbe mit sofortiger Wirkung bis mindestens zum 19. April 2020 ausgesetzt.

Der Jugendspielbetreib für die Saison 2019/2020 wurde sofort beendet.

Auch die 1. Männermannschaft in der BWOL wird den Spielbetrieb bis zum 19. April aussetzen. Dies teile die spielleitende Stelle Handball Baden-Württemberg ebenfalls mit!

Spätestens bis zum 19. April 2020 wird die mögliche Wiedereinsetzung des Spielbetriebs der Männer und Frauen oder die Wertung der Saison 2019/2020 in den jeweiligen Landesverbänden beschieden und veröffentlicht.

Begründung für das Vorgehen ist die neue Gesamtlage:

1. Die WHO hat gestern Covid-19 zur Pandemie erklärt.

2. Die 2. Handball-Bundesliga Männer sagt den 25. Spieltag am Wochenende ab.

3. Die Handball-Bundesliga Frauen sagt den Spieltag am Wochenende 14./15. März ab.

Der Deutsche Handballbund hat indes bestätig, dass bis zum 19. April kein Handballspiel in Deutschland stattfinden wird!

Mehr zur Meldung des DHB >>

____________________________________________________________

Die Verantwortlichen des TV Weilstetten sind in engem Kontakt mit den lokalen Behörden und haben die Aussetzung der kommenden Spieltage mit allen zuständigen Stellen diskutiert. Über eine mögliche Wiederaufnahme des Spielbetriebes wird entsprechend der aktuellen Entwicklungen ab dem 19.04.2020 entschieden und informiert.

Der Trainingsbetrieb für die aktiven Mannschaften wird von den jeweligen Trainerteams mit ihren Mannschaften abgestimmt. Alle Sportler und deren Angehögige sind zu besonderer Vorsicht und der Einhaltung der Situation entsprechenden Verhaltensregeln aufgerufen.

Vielen Dank für das Verständnis!

Die Handballabteilung
TV Weilstetten e.V.