Erstellt am Freitag, 10. Januar 2020

Frauen 1 | TVW-Frauen starten quasi aus dem Stand

Viel spricht für einen Sieg von Sara Heinzler und den "Füchse Mädels" | Foto: Kara; Schwarzwälder Bote

Vorbericht Württemberg-Liga Süd | SG Burlafingen/Ulm - TV Weilstetten (18 Uhr, Sporthalle beim Schulzentrum Neu-Ulm/Pfuhl)

Als Spitzenreiter der Württembergliga-Süd sind die Frauen des TV Weilstetten in die kurze Pause gegangen. Diese Position wollen sie am Samstag bei der SG Burlafingen/Ulm verteidigen.

Klar dass das Team der Trainer Markus Walter und Marius Schmid als Favorit in die Partie geht. Die Bilanz von 20:4 Punkten kann sich wirklich sehen lassen. Die sieht bei Burlafingen/Ulm ganz anders aus. Gerade einmal drei Siege gelangen der Spielgemeinschaft bisher in dieser Saison, die derzeit mit 6:16 Zählern den neunten Rang im Tableau belegt. In der Vorrunde hatten die Weilstetterinnen mit der SG überhaupt keine Probleme. In der Balinger Längenfeldhalle überrollten sie die Gäste, die in der Defensive überhaupt keinen Zugriff bekam, regelrecht und feierten ungefährdeten 38:23-Erfolg. Allein Torjägerin Carolin Luxenhofer vermochte mit sieben Treffern Akzente zu setzen, Ardiana Merditaj, kosovarische Nationalspielerin, blieb ohne Torerfolg. Und so spricht am Samstag so ziemlich alles dafür, dass die "Füchse"-Mädels in der Sporthalle beim Schulzentrum in Neu-Ulm/Pfuhl den nächsten Sieg einfahren.

In ihrem letzten Spiel des Jahres 2019 hatten die Weilstetterinnen beim 40:28-Heimsieg über den SC Lehr zum ersten Mal die 40-Tore-Marke geknackt und sich anschließend in den verdienten Urlaub verabschiedet. Erst am Dienstag dieser Woche baten die Trainer Walter und Schmid ihr Team wieder zum Training.

Zu diesem Zeitpunkt hatte die SG Burlafingen/Ulm hat das Jahr 2020 sportlich bereits eröffnet. Sie waren bereits am Sonntag im Punktspiel-Einsatz und zogen beim Tabellenvierten TV Reichenbach mit 20:23 den Kürzeren. Dabei spiegelt das Resultat nicht unbedingt den Spielverlauf wieder. Denn die Reichenbacherinnen – sie sind neben der TG Biberach das einzige Team, das den TV Weilstetten bislang in dieser Saison bezwungen hat – hatten jederzeit alles im Griff, führten zur Pause mit 12:5 und drei Minuten vor Schluss mit 23:17, ehe Burlafingen/Ulm mit drei Treffern in Serie noch etwas Ergebniskosmetik betrieb.

Autor: umu

Quelle: Schwarzwälder Bote