Erstellt am Montag, 18. November 2019

Frauen 1 | TVW-Frauen feiern nächsten Kantersieg

Mit fairen Mitteln war TVW-Kreisläuferin Tina Fuhrmann von der SG Burlafingen/Ulm nicht zu stoppen | Foto: Kara; Schwarzwälder Bote

Spielbericht Württemberg-Liga Süd | TV Weilstetten 38:23 SG Burlafingen/Ulm

Ganz kurzen Prozess haben die Württembergliga-Handballerinnen des TV Weilstetten am Sonntagnachmittag mit der SG Burlafingen/Ulm gemacht. Bereits zur Pause führten die Gastgeberinnen in der Balinger Längenfeldhalle mit 19:10, am Ende hieß es 38:23 für das Team der beiden Trainer Markus Walter und Marius Schmid.

"So ähnlich hatten wir uns das vorgestellt. Wir wollten die Punkte unbedingt, Kompliment an das Team, alle haben es richtig gut gelöst", sagte Walter nach dem überlegenen Erfolg, der zu keiner Zeit in Frage stand. Schell legten die Weilstetterinnen auf 6:2 vor, doch so einfach wollten es die Gäste ihnen dann doch nicht machen. Die SG kam bis auf 7:9 (14.) heran, ehe die "Füchse"-Mädels wieder einen Zahn zulegten. "Unser Tempospiel war bis dahin gut, wir hatten aber etwas Probleme im Positionsangriff, das hat sich dann aber geändert", sagt Walter. Mit zwei Treffern legte die gut aufgelegte Kreisläuferin Tina Fuhrmann den Grundstein zu einem 5:0-Lauf, mit dem die Gastgeberinnen auf 14:7 (19.) davon zogen. Bis zur Pause erhöhten sie auf 19:10, kurz darauf sorgte Helen Schick für eine Zehn-Tore-Differenz (10:10/ 31.). Die Weilstetterinnen blieben auch in der Folge dominant. Das Trainerteam probierte einige Dinge – wie etwa den Angriff mit sieben Spielerinnen – aus und gönnte auch den A-Jugendlichen ihre Einsatzeiten. An der Dominanz der "Füchse"-Frauen änderte das alles nichts. Am Ende feierten sie einen 38:23-Erfolg und warfen sich damit schon mal für’s Top-Spiel am kommenden Samstag zu Hause gegen die HSG Deizisau/Denkendorf warm.

TV Weilstetten: Falter, Petrovic; Pekdag, Heinzler (2), Herre (4), Fischer (1), Schick (10/1), Hotz (8/4), Bengel (3), Fritz, Haug (2), Fuhrmann (7), Werner (1), Bartz.

Autor: umu

Quelle: Schwarzwälder Bote