Erstellt am Montag, 28. Oktober 2019

Männer 1 | Heimfahrt mit leeren Händen

Jonas Lösch & Co. mussten sich am Wochenende knapp gegen die SG Köndringen/Teningen geschlagen geben. | Foto: Moschkon

Spielbericht BWOL | SG Köndringen/Teningen 35:34 TV Weilstetten

Großer Kampf der „Füchse“ in Teningen blieb unbelohnt – der TV Weilstetten unterlag hauchdünn mit 34:35

Zu Gast bei der SG Köndingen/Teningen waren die Weilstetter Viertliga-Handballer erneut auf Zählbares aus, wussten aber um die Schwere der Aufgabe. Letztlich fehlte ein Treffer zum Punktgewinn.

Ohne Nick Single, dafür aber erstmals mit Keeper Jonas Baumeister fuhr der TV Weilstetten ins Südbadische. Dabei verschliefen die „Füchse“ den Start in die Partie, nach zehn Minuten lag der Gast mit 3:6 im Hintertreffen. Fortan liefen die Weilstetter einem Rückstand hinterher.

„Füchse“ fallen deutlich zurück

Zwar brachte Philipp Kaunz den TVW wieder auf 6:7 heran (15. Minute), doch danach setzten sich die Hausherren erneut ab – auf 12:7 (20.). Nachdem die „Füchse“ noch mal auf 9:12 verkürzt hatten (22.), stellten die Gastgeber mit einem 4:0-Lauf dann gar auf 16:9 (27.). Mit den drei finalen Treffern vor der Pause brachten die Gäste sich beim 13:17 aber wieder in Schlagdistanz.

Im zweiten Durchgang trugen die Weilstetter die Hypothek aus dem ersten Abschnitt stets mit sich. Jonas Lösch brachte den TVW beim 17:19 jedoch näher heran (35.), wenig später erzielte Tim Singer der 20:21-Anschlusstreffer (38.). Der Ausgleich sollte aber nicht gelingen.

Die Wende bleibt aus

So setzten sich die Hausherren wieder auf 25:22 ab (42.) und hielten diesen Vorsprung größtenteils bis in die Schlussphase. Zwar verkürzten die „Füchse“ mehrfach auf zwei Tore Abstand, mehr ließ Köndringen jedoch nicht zu.

Beim 35:32 drei Minuten vor dem Ende schien die Partie entschieden, ehe Felix Narr und Lösch die Weilstetter noch mal auf 34:35 heranbrachten (60.) – doch die Hausherren spielten die Uhr gegen die TVW-Manndeckung souverän runter.

„Wir haben uns in der ersten Hälfte zu viele Fehlwürfe geleistet und haben den Gegner auch nicht verteidigt gebracht“, räumt Coach René Wismar ein, „der Sieben-Tore-Rückstand war einfach zu groß.“

TV Weilstetten: Makowksi, Baumeister, Seeger; Narr (8/5), Wagner (4), Lösch (4), Saueressig (3), M. Kübler (3), Bischoff (3), Z. Single (2), Singer (2), Weckenmann (2), Kaunz (2), F. Mayer (1).

Spielfilm: 6:3, 7:6, 16:9, 17:13 – 21:20, 27:24, 31:30, 35:34.