Erstellt am Montag, 28. Oktober 2019

Frauen 1 | Serie der "Füchse"-Mädels reißt

Sara Heinzler gab ihr Comeback für den TVW | Foto: Kara; Schwarzwälder Bote

Spielbericht Württemberg-Liga Süd | TV Weilstetten 23:24 TG Biberach

Einen gebrauchten Tag haben die Württembergliga-Handballerinnen vom TV Weilstetten am Samstag erwischt. Bei der 23:24-Niederlage gegen die TG Biberach – es war die erste in dieser Saison – blieb das Team der Trainer Markus Walter und Marius Schmid besonders in der ersten Halbzeit hinter seinen eigenen Ansprüchen zurück.

Und dennoch wäre ein Punkt absolut drin gewesen, hätte der Referee Sekunden vor Schluss nicht auf Strafwurf für Biberach entschieden. "Den muss man nicht geben", sagt Walter. Und so setzte Lara Kuhn den entscheidenden Treffer. Doch daran wollte Walter die Nieederlage nicht festmachen. "Wir waren einfach zu schlecht. Von der Passqualität, die uns sonst auszeichnet, war nichts zu sehen, wir haben viele technische Fehler gemacht, und auch die Wurfquote hat nicht gepasst. Wir haben die erste Halbzeit komplett verpennt", so der TVW-Coach.

Die Weilstetterinnen starteten nervös in eine Partie, in der die Gäste nach einer guten Viertelstunde mit 5:3 in Front lagen. Helen Schick und Alina Walter sorgten für ausgeglichene Verhältnisse (5:5/21.) Nachdem Schick den Gastgeberinnen eine 9:8-Führung beschert hatte, blieben die bis zum Halbzeitsignal ohne weiteren Torerfolg. Biberach drehte die Partie und nahm einem 12:9-Vorsprung mit in den zweiten Abschnitt. Diesem Rückstand rannten die Weilstetterinnen lange Zeit hinterher, waren nach einem Doppelpack von Tina Fuhrmann und Schick beim 16:17 (42.) wieder dran. Biberach verteidigte den Vorsprung jedoch, lag in der 47. Minute noch mit 21:19 vorne. Doch dann drehte Schick den Rückstand mit einem Hattrick – zwei Treffer erzielte sie von der Siebenmetermarke – in eine 22:21-Führung. Weilstetten hatte gar die Chance auf 23:21 zu erhöhen, spielte einen Konterpass aber zu schlampig. Biberach drehte den Spieß in Unterzahl erneut um, legte auf 23:22 vor. Alina Walter glich noch einmal aus, aber die letzte Aktion der Partie gehörte Biberach.

TV Weilstetten: Falter, Petrovic; Heinzler (1), Herre, Fischer, Schick (11/7), Hotz (6/1), Bengel, Haug (1), Fuhrmann (2), Werner, Bartz, Walter (2).

Autor: umu

Quelle: Schwarzwälder Bote