Erstellt am Freitag, 27. September 2019

Männer 2 | Derby für TVW-"Deux"

Foto: Schwarzwälder Bote

Vorbericht Landesliga | TV Weilstetten II - SpVgg Mössingen

TV Weilstetten II – Spvgg Mössingen (Samstag, 18 Uhr, Längenfeldhalle Balingen).

Zum zweiten Heimspiel der Saison erwartet der TV Weilstetten II am Samstag den Landesliga-Aufsteiger Spvgg Mössingen in der Balinger Längenfeldhalle. In der Vergangenheit gab es in diesem Nachbarschaftsduell immer wieder sehr enge Auseinandersetzungen.

Am vergangenen Wochenende kassierte der TVW-"Deux" mit 20:24 beim TV Neuhausen/Erms II die erste Saisonniederlage, während Mössingen im Aufsteigerduell gegen die HSG Baar (31:27) den ersten Saisonsieg feiere. So haben beide Mannschaften derzeit 2:2 Punkte auf dem Konto. Der Sieger des Duells kann sich somit ein wenig nach oben orientieren.

Für den TVW-"Deux" wird es darauf ankommen in der Offensive zuzulegen, denn in beiden bisherigen Spielen geizten die samstäglichen Gastgeber doch etwas mit Toren. Für TVW-Trainer Timo Luppold dürfte die Partie sicherlich etwas Besonderes sein, war er doch in der Vergangenheit zwei Jahre lang Co-Trainer bei den Mössingern. Die Gäste aus dem Steinlachtal haben derzeit zwar einige personelle Probleme. Aber mit dem ersten Saisonsieg im Rücken werden sie versuchen, auch im Längenfeld mit einer guten Leistung aufzuwarten. Der TVW sollte daher gewarnt sein, weil der Gegner mit reichlich Euphorie aufkreuzt.

Quelle: Schwarzwälder Bote

Link: https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.handball-derby-fuer-tvw-deux.b0f9884b-cb5c-4713-bac3-d23b8a7e4cbc.html