Erstellt am Samstag, 13. April 2019

Männer 1 | Weilstetter Urgestein zurück beim TVW

Zuletzt an der Seite von Jens Bürkle in der 2. Handball-Bundesliga als Co-Trainer im Einsatz, wird Sascha Ilitsch künftig die Männer des TVW coachen. Foto: Thomas Schips

Sascha Ilitsch übernimmt zur Saison 2019/2020

Trainerwechsel beim TV Weilstetten - Sascha Ilitsch ersetzt Fabian Pick

Das neue Trainerduo bei der ersten Männermannschaft des TVW bilden zur neuen Saison René Wismar und Sascha Ilitsch

Fabian Pick hat uns bereits Ende 2018 mitgeteilt, dass er aus beruflichen Gründen sein Traineramt nach dieser Saison niederlegen wird. Wir hätten gerne mit Fabian weitergearbeitet, verstehen aber natürlich seine Situation, in der eine Doppelbelastung mit dem Beruf nicht in Einklang zu bringen ist. Mit Fabian beendet ein Eigengewächs seine Karriere der alle Stationen der JSG/HBW/TVW durchlaufen hat. Wir bedanken uns sehr herzlich für den Einsatz den Fabian jederzeit gezeigt hat und hoffen, das die Saison und sein Karriereende mit dem Klassenerhalt in der BWOL endet.

Seit Bekanntgabe dieser Entscheidung, waren wir in den letzten Monaten auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger. Nach den ersten Gesprächen mit Sascha waren wir uns schnell sicher das er der perfekte Nachfolger für Fabian ist. Der Begriff „Eigengewächs“ passt wahrscheinlich auf keinen so gut wie auf Sascha. Er kennt das gesamte Umfeld, wohnt in Weilstetten und ist hier sehr verwurzelt. Trotz seiner beginnenden Selbstständigkeit kann Sascha den Aufwand beim TVW sehr gut bewerkstelligen.

Mit seiner langjährigen Erfahrung als Profihandballer, Athletiktrainer & Co-Trainer beim HBW wird er neue Impulse setzten können. Gerade in der individuellen Weiterentwicklung der einzelnen Spieler versprechen wir uns durch Sascha einen weiteren Schritt nach vorne.

Der Vertag für die Zusammenarbeit wird auf ein Jahr geschlossen. Eine Rückkehr aufs Handballfeld als aktiver Spieler ist nicht geplant.

René und Sascha werden in den kommenden Wochen einige Gespräche führen, um die Aufgabenverteilung und Ausrichtung für die nächste Saison zu besprechen.

Wir werden in den kommenden Spielen alles daran setzen um den Klassenerhalt in der BWOL zu sichern. Die Verträge des neuen Trainerteams sind aber ligaunabhängig.

Auch die restlichen Personalplanungen sind so gut wie abgeschlossen. Hier werden wir in der nächsten Woche die Änderungen bekannt geben.

Jetzt aber gilt der volle Fokus auf ein echtes Endspielwochenende unserer beider Männermannschaften!

Steffen Müller
Sportlicher Leiter Männer