Erstellt am Montag, 08. April 2019

Männer 2 | Weilstetten II überrascht in Metzingen

Foto: Sieu

Spielbericht Landesliga | TSV Neuhausen/Erms II 23:26 TV Weilstetten II

Die Reserve der „Füchse“ gewann am Samstag mit 26:23 beim den Tabellenvierten TV Neuhausen/Erms 2

Mit dem 26:23-Erfolg gegen den TV Neuhausen/ Erms 2 hielt der TV Weilstetten 2 seine Chance auf den Klassenerhalt weiter aufrecht. Dabei sah es am Anfang der Partie nicht nach einem Sieg für die Reserve der „Füchse“ aus.

Zunächst hatte in der Metzinger Hofbühlhalle der TVN das Sagen. Das 1:0 von Christoph Klusch glich der Weilstetter Dominik Bodmer zwar wieder aus, doch die Gastgeber legten postwendend wieder ein Tor vor (2:1/5.). Diesen und auch den nächsten Treffer egalisierte der TVW durch Daniel Naumann und Nick Bischoff direkt wieder. Nach dem 3:3 gelang es Neuhausen jedoch, in Überzahl Zappa Single musste für zwei Minuten von der Platte den Vorsprung auf drei Treffer hochzuschrauben (6:3/11.). Single verkürzte nach seiner Strafe direkt auf 4:6 aus Sicht der „Füchse“ (11. Minute). Die Weilstetter schafften es tatsächlich wieder bis auf ein Tor an die Hausherren heranzukommen (8:7/17.). Bis zur Pause pendelte der Rückstand der Weilstetter zwischen einem und drei Treffern. Als es in die Kabinen ging, lag die zweite Mannschaft der „Füchse“ mit 11:13 hinten.

Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischte eindeutig die TVW-Reserve. Zunächst glich diese durch Lasse Pekdag und Naumann zum 13:13 aus (34.). Anschließend brachten Jörg Haigis per Siebenmeter und erneut Naumann die Gäste erstmals in dieser Partie in Führung (13:15/35.). Neuhausens Trainer Markus Bühner bat zur Extra-Besprechung an die Seitenlinie. Doch der TVN-Coach wählte offenbar nicht die richtigen Worte, denn die Torflaute seiner Mannschaft hielt weiter an. Bei den Weilstettern fand der Ball auch weiterhin den Weg in das Gehäuse des Tabellenvierten und so lag die BWOL-Reserve in der 38. Minute mit 18:13 in Front.

Tom Notz durchbrach aufseiten der Hausherren die Serie des TVW (14:18/39). Doch dadurch ließ sich dieser nicht aus dem Konzept bringen. Bischoff und Naumann bauten den Vorsprung beim 20:14 aus Sicht der „Füchse“ gar auf sechs Tore aus. Erneut nahm Neuhausens Kommandogeber Bühner eine Auszeit und diesmal zeigte sie Wirkung. Es folgten zwei TVN-Treffer, ehe die Weilstetter wieder einnetzen konnten (16:21/46.). In der Folge arbeitete sich Neuhausen nochmals näher an die Gäste heran. Jedoch gaben die „Füchse“ den knappen Sieg nicht mehr aus der Hand.

TV Weilstetten 2: Madlener, Müller; Naumann (7), Sauter (4), Nick Bischoff (4), Zappa Single (3), Pekdag (2), Bodmer (2), Jörg Haigis (2/1), Blickle (1), Martin Haigis (1), Martens, Schlaich, Hölle.

Spielfilm: 2:1, 7:4, 10:8, 13:11 - 13:16, 15:20, 20:22, 23:26.

Autorin: Anja Wittmershaus