Erstellt am Montag, 01. April 2019

Frauen 1 | Favoritinnen ziehen am Ende davon

Spielbericht Württemberg-Liga Süd | TV Weilstetten 27:32 HSG Deizisau-Denkendorf

Weilstetten wehrte sich nach Kräften, verlor aber gegen Deizisau-Denkendorf

Zwei dezimierte Mannschaften standen sich am Wochenende in der Längenfeldhalle gegenüber. Die Weilstetterinnen hatten für das Duell mit Deizisau-Denkendorf Verstärkung aus der zweiten Mannschaft geholt, um genügend Spielerinnen aufbieten zu können. Gegen den Tabellenfünften reichte dies jedoch nicht aus.

Zu Beginn lieferten sich beide Mannschaften eine umkämpfte Partie. Dreimal konnten die HSGlerinnen in Führung gehen, die „Füchsinnen“ egalisierten jedoch jeweils. Carina Zanger war es dann, die nach knapp vier Minuten
beim 4:3 erstmals die TVW-Damen in Führung warf.

Die war jedoch nicht von Dauer, mit zwei Toren in Folge drehten die Gäste den Spielstand und konnten in der Folge jeweils vorlegen. Nach dem 7:8 egalisierte Zanger – und nach einer Auszeit der HSG stellte die Weilstetter Torjägerin auf 9:8 (14.Minute). Es sollte jedoch die letzte Führung der Gastgeberinnen bleiben. Sechs Minuten mussten sie warten, ehe der nächste Treffer gelang, Deizisau-Denkendorf stellte in der Zwischenzeit auf 9:12 (21.). Zanger, Tina Fuhrmann und Amelie Klaiber egalisierten noch einmal, doch die HSG legte mit einem 3:0-Lauf selbst vor (12:15/26.). Bis zum Gang Seitenwechsel bauten die Gästespielerinnen den Vorsprung weiter aus, mit 13:19 ginges für die TVWlerinnen in die Kabine.

Den besseren Start nach der Pause erwischte Weilstetten. Zwar stellte Deizisau-Denkendorf noch auf 14:20, dann aber holten die Weilstetterinnen auf. Binnen vier Minuten kämpften sie sich auf 17:20 heran (37.). In der Folge konnte Deizisau-Denkendorf noch kurzzeitig den Vorsprung wahren, nach dem 19:23 leistete sich die HSG aber erneut fünf torlose Minuten. Zanger (2) und Fuhrmann nutzten die Gelegenheit und sorgten für den Anschluss (22:23/46.).

Und damit noch nicht genug, beim24:24 egalisierten die TVW Damen sogar. Das schien der HSG aber noch einmal einen Schub zu geben. Mit drei Toren in Folge setzten sie sich wieder ab – und gaben den Vorsprung nun nicht mehr aus der Hand, obwohl Weilstetten sein Möglichstestat. Am Ende stand aber trotzdem eine 27:32-Niederlage zu Buche.

TV Weilstetten: Weckenmann, Bellmann; Zanger (12/5), Maute (6), Fuhrmann
(5), Klaiber (2), Pagalies (1), Werner (1), Fischer, Haug, Terendy, Pekdag,  Hauser, Schick.

Spielfilm: 4:3, 9:9, 12:12, 13:19 – 18:21, 22:23, 25:27, 27:32.

Autorin: Larissa Bühler