Erstellt am Montag, 01. April 2019

Foto: Moschkon

Spielbericht BWOL | TV Weilstetten 33:33 TSV Zizishausen

Abstiegskampf pur im Längenfeld

Der TVWeilstetten verspielte im Kellerduell gegen den TSV Zizishausen einen Fünf-Tore-Vorsprung. In den Schlusssekunden hielt Keeper Erik Seeger beim 33:33 zumindest einen Punkt fest.

Vor der Partie bekleidete der TV Weilstetten den elften Tabellenplatz und damit das rettende Ufer. Der TSV Zizishausen rangierte einen Punkt und einen Rang vor den „Füchsen“. Dabei bleibt es auchweiterhin.

Zunächst erwischten die Hausherren am Samstagabend einen Start nach Maß. Nach vier Minuten lagen die „Füchse“ bereits mit 4:0 in Front. In der Folge kamen die Gäste aber besser in die Partie und verkürzten auf 3:6 (10. Minute).
Und damit nicht genug: Die Gastgeber leisteten sich nun immer mehr Unachtsamkeiten, so kamen die „Schnaken“ gar auf 6:8 heran (14.), hätten zu diesem Zeitpunkt aber durchaus bereits ausgleichen können.

Auch der TSV schenkte einige Bälle her, die „Füchse“ kamen zu einfachen Toren
und zogen wieder auf 12:6 davon (18.). Danach hätte Weilstetten noch weiter davonziehen können, ließ den Gegner aber imSpiel. Die Gäste verkürzten kurz vor der Pause zwar wieder auf 15:18, letztlich sorgte unter anderen eine Parade von Torhüter Erik Seeger dafür, dass die Hausherren doch mit einer 20:15-Führung in die Kabine gingen.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs wurde schnell klar, dass es ein enges Spiel bleiben sollte. Die Gäste zeigten sich entschlossener und warfen sich wieder auf 20:23 heran (36.). Nur zwei Minuten später war das Polster beim 22:24
gar auf zwei Tore geschmolzen. Dann sorgte TVW-Kapitän Felix Euchner mit einem Doppelpack zum 26:22 wieder für etwas Ruhe (40.). Dennoch gelang den „Füchsen“ weiterhin nicht viel. Eine bezeichnende Szene spielte sich beim Stand von 27:25 für Weilstetten ab, als sich die Gäste drei Abpraller in Serie schnappten und letztlich mit einem Siebenmeter belohnt wurden – welcher zum 26:27-Anschlusstreffer führte (45.).

Noch gelang es den Gastgebern zwar, in Front zu bleiben, doch nun zogen die „Schnaken“ immer wieder nach– bis zum 29:30 (50.). Dann nutzte der TVW eine
Überzahl und zog wieder auf 32:29 davon (53.). In der Schlussphase kam für die „Füchse“ dann aber alles zusammen: einige fragwürdige Entscheidungen  der Unparteiischen sowie die eigene fehlende Cleverness – wohl resultierend aus dem mangelnden Selbstvertrauen.

So ließ Weilstetten einige Angriffe ungenutzt und zwei Minuten vor dem Ende gelang den Gästen beim 32:32 erstmals wieder der Ausgleich. Nick Single brachte den TVW nochmal in Front, doch Zizishausen glich wieder aus. Zehn Sekunden vor dem Ende konnte Euchner die Harzkugel unter Bedrängnis vom Kreis nicht im Tor unterbringen, für die Gäste ergab sich noch eine Konterchance. Diese vereitelte TVW-Keeper Seeger jedoch und rettete den Hausherren damit zumindest das Unentschieden.

TV Weilstetten: Seeger, Makowski; Micha Kübler (7/3), Nick Single (6), Weckenmann (5), Euchner (4), Fabian Mayer (3), Wagner (3), Pick (2), Kipp (2),
Saueressig (1), Slongo, Schuldt, Narr.

Spielfilm:
4:0, 8:6, 12:6, 20:15 – 23:20, 26:22, 30:29, 33:33.