Handball Aktuell

Erstellt am Montag, 25. März 2019

Männer 2 | TVW „Deux“ unterliegt in Köngen

_

Foto: Moschkon

_

Spielbericht Landesliga | TSV Köngen 32:26 TV Weilstetten II

_

Rückschlag im Abstiegskampf: Der TV Weilstetten 2 verlor am Sonntag beim TSV Köngen mit 26:32

 

Während die direkten Kontrahenten am Wochenende punkten konnten, gab es für den TV Weilstetten 2 mit 26:32 beim TSV Köngen nichts zu holen.

 

Die unmittelbaren Tabellennachbarn hatten am Samstag vorgelegt, der TVW 2 wollte gestern nachziehen. Zunächst führten die „Füchse“ auch mit 2:1 (3. Minute), doch dann zogen die Hausherren aus Köngen mit drei Toren in Serie vorbei (4:2/5.).

 

Schon früh erhöhte der TSV beim 7:4 auf drei Tore Abstand (10.), die Weilstetter blieben zunächst aber dran und verkürzten wieder auf 8:9 (16.). Wenig später drehte der TVW 2 die Partie gar und führte mit 11:10 (20.). In den finalen zehn Minuten vor der Pause kassierten die Gäste aber noch neun Gegentreffer und gingen mit einem 16:19 in die Kabine.

 

Die Weilstetter verpassten dann auch den Start in die zweite Hälfte. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel führte Köngen bereits mit 23:16. In der Folge spielten die „Füchse“ zwar wieder auf Augenhöhe, doch der Abstand blieb stabil.

 

15 Minuten vor dem Ende lag Weilstetten noch immer mit 19:26 zurück. Erst nach dem 21:28 (52.) gelang dem TVW 2 eine kleine Aufholjagd: Durch vier Tore in Folge kam er noch mal auf 25:28 heran (55.) – doch dann antwortete Köngen. So kämpften die Weilstetter zwar bis zum Schluss, doch die Hypothek war zu groß. Die Oberliga-Reserve musste sich mit 26:32 geschlagen geben. 

 

TV Weilstetten 2: König, Müller; Nick Bischoff (5), Jörg Haigis (4/2), Sauter (3), Bodmer (3), Zappa Single (3), Naumann (3), Hölle (2), Schlaich (1), Martin Haigis (1), Martens (1), Pekdag, Kübler.

 

Spielfilm: 4:2, 7:4, 10:11, 19:16 – 23:16, 26:19, 28:25, 32:26.

 

Autor: Daniel Drach

 

Quelle: ZAK

 

 

<- Zurück zu: Handball Newsarchiv