Erstellt am Montag, 25. März 2019

Frauen 1 | Entscheidung fällt nach der Pause

Spielbericht Württemberg-Liga Süd | TSV Köngen 30:23 TV Weilstetten

Der TV Weilstetten unterlag am Sonntag gegen Tabellennachbar Köngen mit 23:30

Runter auf Tabellenrang sieben ging es gestern Nachmittag für die Spielerinnen aus Weilstetten. Dabei hatte es zwischenzeitlich gegen den TSV Köngen gar nicht schlecht ausgesehen für die Mannschaft von Trainer Markus Walter.

Der Start verlief nicht nach Wunsch. Gut viereinhalb Minuten vergingen, ehe Carina Zanger den ersten Treffer der „Füchsinnen“ verbuchen konnte. Zuvor waren die Gastgeberinnen jedoch schon dreimal erfolgreich.

Dem Rückstand liefen die Weilstetterinnen in der Folge auch hinterher, mit 8:4 lag Köngen nach zwölf Minuten vorne. Dann blieben die Gastgeberinnen aber acht Zeigerumdrehungen ohne eigenen Treffer – und Weilstetten nutzte die Chance.

Mit sechs Toren in Folge drehten die TVW-Damen den Spielstand in ein 8:10 (20.), ließen sich auch von einer Zeitstrafe gegen Verena Pagalies nicht aus dem Konzept bringen. Köngen blieb in der Folge zwar in Schlagdistanz, zur Pause verschaffte sich Weilstetten mit 12:14 aber einen kleinen Vorsprung.

Nach dem Wiederanpfiff lief es in der Offensive aber nicht mehr rund. Während der TVW nicht zum Erfolg kam, machte es Köngen besser und ging wieder mit 17:14 in Führung (34.). Als rund sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff immer noch kein Treffer für die „Füchsinnen“ zu Buche stand, hatte Kommandogeber Walter genug.

Nach der Auszeit – und einer darauf folgenden Zeitstrafe gegen Köngens Chiara Stuttffeld – beendete Zanger mit dem 15:17 die Torflaute. Es folgten aber erneut vier torlose Minuten – und mit einem 4:0-Lauf sorgte Köngen für die Vorentscheidung (21:15/41.).

Zwar kämpfte sich der TVW noch einmal auf 20:22 heran, mit einer Auszeit durchbrachen die Gastgeberinnen aber den Aufwärtstrend der Gäste. Ein 7:1-Lauf des TSV beseitigte anschließend die letzten Hoffnungen der „Füchsinnen“, die sich letztlich mit 23:30 geschlagen geben mussten. So zog Köngen in der Tabelle vorbei.

TV Weilstetten: Weckenmann; Zanger (9/4), Vivian Schäfer (5/2), Fuhrmann (4), Herre (2), Werner (1), Maute (1), Terendy (1), Pagalies, Klaiber, Haug.

Spielfilm: 5:2, 8:8, 10:12, 12:14 – 19:15, 22:18, 27:21, 30:23.

Autorin: Larissa Bühler