Erstellt am Montag, 18. März 2019

Männer 1 | Negativserie hält weiter an

Spielbericht BWOL | TV Weilstetten 27:29 HSG Konstanz II

Der TV Weilstetten verpasste gegen die Reserve der HSG Konstanz den ersehnten Befreiungsschlag

Vor heimischer Kulisse führten die Oberliga-Handballer aus Weilstetten gegen die HSG Konstanz 2 kurz vor Schluss, mussten sich aber mit 27:29 geschlagen geben. Für die „Füchse“ war es die siebte Niederlage in Serie. In 2019 warten die Weilstetter noch auf den ersten Punktgewinn.

Zu Beginn der Partie gegen den starken Aufsteiger HSG Konstanz 2 entwickelte sich ein temporeicher Schlagabtausch. Zunächst erspielten sich die Gäste beim 2:0 einen kleinen Vorteil (2. Minute), doch Daniel Weckenmann glich für die Hausherren zum 3:3 aus (5.) und brachte seine Farben wenig später auch erstmals in Führung (5:4/10.).

In der Folge blieb die Partie bis zum 9:9 ausgeglichen (20.), ehe die Gäste drei erfolglose Angriffe der „Füchse“ mit einem 3:0-Lauf bestraften und sich auf 12:9 absetzten (24.). Allerdings kämpften sich die Gastgeber bis zum Halbzeitpfiff wieder auf 13:14 heran.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts startete die HSG erneut rasant und setzte sich wieder auf 19:16 ab (36.). Die Weilstetter ließen sich aber nicht abschütteln. Vor allem Keeper Erik Seeger sorgte mit einigen Paraden für neuen Aufschwung.

So kamen die „Füchse“ beim 20:21 durch Micha Kübler wieder auf ein Tor heran (42.) und glichen dann durch Felix Saueressig wieder aus – 22:22 (47.). Saueressig war es auch, der wenig später gar auf 25:23 für den TVW stellte – die Partie war gedreht (51.). In der Schlussphase vergaben die Weilstetter dann aber vier Angriffe in Folge.

Die Gäste nutzten das eiskalt und gingen ihrerseits wieder mit 27:25 in Front (55.). Ein fragwürdiger Pfiff der Schiedsrichter und ein vergebener Siebenmeter der Hausherren besiegelte letztlich die TVW-Niederlage. So bejubelten die Gäste einen 29:27-Erfolg, während die „Füchse“ weiter auf den ersten Sieg im neuen Jahr warten.

TV Weilstetten: Makowski, Seeger; Micha Kübler (7/6), Nick Single (6/1), Fabian Mayer (4), Weckenmann (4), Felix Saueressig (2), Pick (2), Lösch (1), Wagner (1), Slongo, Kipp, Nick Bischoff, Narr.

Spielfilm: 0:2, 5:4, 9:9, 13:14 – 16:19, 22:22, 25:23, 27:29.