Erstellt am Montag, 11. März 2019

Frauen 1 | Verdienter Punkt für TVW-Damen

Spielbericht Württemberg-Liga Süd | TG Biberach 22:22 TV Weilstetten

Die „Füchsinnen“ holten am Samstag einen Zähler beim Favoriten TG Biberach.

Die TG Biberach liegt den Weilstetter Württembergliga-Spielerinnen. Nachdem schon in der Hinrunde ein 24:24 erkämpft wurde, luchsten die TVWlerinnen dem Tabellendritten am Samstag wieder einen Zähler ab. Beim 22:22 hatte die TG am Ende sogar noch Glück.

Von Anfang an war es ein umkämpftes Duell. Carina Zanger eröffnete den Torreigen, Biberach ging kurz darauf aber mit zwei Toren in Folge selbst in Führung. Die währte jedoch nur kurz, beim 4:5 durch Tina Fuhrmann lagen die Weilstetterinnen wieder vorne (7. Minute). Doch auch der TVW konnte sich nicht absetzen und so wogte die Führung in den folgenden Minuten hin und her. Kurz vor der Pause sorgten Zanger und Michelle Terendy dann für den ersten Zwei-Tore-Vorsprung der Partie (9:11/27.). Zum Gang in die Kabinen verkürzte Biberach aber noch auf 10:11.

Nach dem Wiederanpfiff gelang den Gastgeberinnen dann sogar noch der Ausgleich – anschließend nahmen die Weilstetterinnen aber kurzzeitig das Heft in die Hand. Mit einem 3:0-Lauf setzten sie sich auf 14:11 ab (34.). In der Folge lief es offensiv dann jedoch nicht mehr wirklich rund. Vivian Schäfer stellte per Siebenmeter noch auf 13:15 – anschließend blieben die „Füchsinnen“ fast elf Minuten ohne Tor.

Das nutzten die Biberacherinnen natürlich, gingen selbst mit 18:15 in Front (48.). Doch die TVW-Damen gaben nicht auf. Fuhrmann und Sonja Maute sorgten wieder für den Anschluss, drei Siebenmetertore in Folge von Zanger brachte die erneute Führung (20:21/57.). 37 Sekunden vor Spielende stellte Verena Pagalies sogar auf 22:20 – der Sieg schien greifbar. Doch Biberachs Lara Kuhn machte die Hoffnungen zunichte. Erst verwandelte sie einen Siebenmeter – und in letzter Sekunde besorgte die TG-Torjägerin dann noch den 22:22-Ausgleich.

TV Weilstetten: Falter, Weckenmann; Zanger (7/3), Maute (4), Fuhrmann (4), Terendy (3), Pagalies (2), Vivian Schäfer (2/2), Haug, Herre, Bartz.

Spielfilm: 2:1, 6:6, 8:8, 9:11 – 11:14, 15:15, 20:18, 22:22.

Autorin: Larissa Bühler